• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC stürzt bei spielen immer ab

haSeL1

Newbie
Hi,
hab ein Problem: Wenn ich ein Spiel starte(Warcraft 3, World of Warcraft, Battlefield2) verzehrt sich das Bild nach ungefähr 3-5min und schließlich kommt ein schwarzer Bildschirm. Daraufhin muss ich den Reset Knopf drücken damit der Bildschirm wieder angeht

Daten:
-AMD Athlon XP 64 3,0
-MSI K8N Neo-V
-ATI x850 XT AGP *Neu*
-1024MB RAM *Neu*
-500W Netzteil *Neu*

als ich den PC zurück bekomen habe von einem Freund(der ihn umgebaut hat) ging der PC am ersten Tag, jedoch trat am 2-3 Tag dieser Fehler auf...

Hab SP2 installiert, neusten Treiber, Treiber de - und wieder installiert...doch gehen tut garnix

Weiss einfach nich weiter

mfg haSeL1

Vieleicht is es ja der Bildschirm. ^^

Ne hat er nich , aber ich hab grad erfahren das das problem sich durch runtertakten beheben sollte....

Ja, aber auch nur, wenn CPU, RAM oder Grafikkarte vorher übertaktet war.
Unter Standardtakt zu takten, kann wohl kaum die Lösung dafür sein.
Wenn jetzt im Moment alles auf Standard getaktet ist und diese Probleme auftreten, dürfte der Grund wohl ganz wo anders zu suchen sein:
CPU-Kühler nicht korrekt drauf?
Wärmeleitpaste nicht oder unzureichend verwendet?
Netzteil zu schwach?
System softwareseitig instabil (falsche / veraltete Treiber)?
RAM defekt?
Festplatte defekt?
Auslagerungsdatei fehlerhaft?
etc...

Nein das sollte alles in Ordnung sein...hab nen Grakka Test gemacht und erst als ich den Test abgebrochen hab und neu gestartet hab musst ich wieder neu starten...

sollte... aber hast du das alles geprüft? Scheint mir nicht so. Hier, so machst du es:

Wärmeleitpaste: Nimm den Kühler ab und schau nach, ob die komplette Oberfläche des Prozessors gleichmäßig mit einer dünnen Schicht bedeckt ist. Den Kühler sauber machen, wenn er mit Staub zu sitzt.

RAM: Mit Memtest unter DOS prüfen. Evtl. auch mal SuperPi o. ä. laufen lassen.

Festplatte: Fehlerüberprüfung ausführen lassen (alle Optionen anwählen).

Auslagerungsdatei: In die Systemeigenschaften gehen (Windowstaste+Pausetaste) -> Erweitert -> unter Systemleistung Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher Ändern -> für alle im System befindlichen Festplatten / Partitionen "keine Auslagerungsdatei" festlegen -> Neustart machen -> Festplatte defragmentieren lassen -> unter dem oben genannten Pfad Auslagerungsdatei wieder aktivieren.

Zurück
Oben