PC stürzt beim herunterfahren ab

echnaton1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
112
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB 3200 MHZ …
  • Mainboard: X 570 Aorus Elite…
  • Netzteil: 1000 Watt Gigabyte…
  • Gehäuse: corsair 4000 D Airflow…
  • Grafikkarte: 7900 xtx …
  • HDD / SSD: 1TB NVME SSD…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Hallo Leute , wenn ich meinen PC einschalte steht im Zuverlässigkeitsverlauf manchmal das das Gerät beim letzten herunterfahren abgestürzt ist. Man merkt davon nichts der Rechner fährt herunter wie immer. Dieses Problem tritt auch nicht immer auf sondern manchmal ein paar Tage nicht und dann wieder. Der Rechner macht sonst überhaupt keine Probleme und läuft einwandfrei. Trotzdem muss es ja irgendein Problem geben. Ich habe aber keinen Plan welches das sein könnte. Deswegen meine Post hier im Forum
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe den PC mit scannow überprüft und die Festplatte überprüft. Den Ram habe ich auch überprüft ohne das ein Fehler angezeigt wurde. Die GPU habe ich einen Stresstest unterzogen alles ohne Probleme


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    151,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    112,6 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    210,9 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    209,2 KB · Aufrufe: 124
Jupp, erstmal Schnellstart deaktivieren. Hatte ich auch selber schon mal, da wurde der Screen kurz schwarz und dann wurde neu gestartet.
 
Zurück
Oben