Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes Problem: Mein Rechner stürzt z.B. immer ab, wenn ich UT2003 installiere. Aber auch wenn ich spiele zocke, stürzt der Rechner irgendwann ab. Die Einzelkomponenten funktionieren alle einwandfrei.
Sempron 2600+
MSI KT6V
512 MB Infineon PC3200
GeForce 4 Ti 4600 von Albatron
Seagate 120 GB S-ATA
system ist nicht übertaktet und voll durchgekühlt )
Ram getestet (in anderem PC verbaut bzw. auch anderen Ram bei mir rein)
Ram timings draufsetzen?!?! *gg*
aktuellste treiber
Graka nicht an eigenem kabel...aber das muss auch bei der nich sein, oder?!
achso...häufig stürzt der pc auch ab, wenn ich musik höre
Ups...voll vergessen:
Ram getestet (in anderem PC verbaut bzw. auch anderen Ram bei mir rein)
Ram timings draufsetzen?!?! *gg*
Graka nicht an eigenem kabel...aber das muss auch bei der nich sein, oder?!
Also schau mal im Bios nach, was bei den RAM Timings steht, falls die zu "agressiv" eingestellt sind, mal auf Auto oder SPD setzten.
Graka würd ich trotzdem mal an ein eigenes Stromkabel hängen.
Und wie stürzt der PC genau ab? Bluescreen? Einfach neustart oder ganz Shutdown?
Hast du eventuell schon mal in der Ereignissanzeige geschaut, ob dort etwas eingetragen wurde?
@keule
glaub nicht, dass der speicher platt ist...habe auch anderen speicher bei mir ausprobiert...selbes problem:
@user
bild friert meistens ein...
manchmal kommt auch fehlermeldung wie irql not less or equal
oder
kernel_stack_inpage_error
sollte eigtl. ein treiber problem sein, aber kann's mir nich so ganz vorstellen? außerdem, wie krieg ich das raus?
1. jag mal ein paar Benchmarks über deine Graka. Beginnend vom 3DMark 2001 usw. bis 2005. Wenn die Karte da irgendwo nicht mehr will, musst du mal genauer checken.
Ich hab jedenfalls mit dem Pixelshadern ein Problem bei aktuellen Spielen.
2. Ist dein Netzteil stark genug, falls du eine sehr gute Graka hast???
3. Ich weiss nicht, was UT3 so checkt, wenn es sich installiert.
Hast du die neuesten Treiber drauf? Und z.B. Directx 9c, wenn deine Karte das braucht?
4. Es könnte noch soooo viel sein. Ich hab auch sonen kleinen Problemrechner.