Win XP- Irql not less or equal?

Xardas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
375
Irql_not_less_or_equal

hallo ersmtal ich habe folgendes problem.

ich bekomme unter win xp beim zoggen von spielen ab und an und unregelmäßig einen bluescreen.

da steht dannd raugf das system wird heruntergefahrten das kein schaden entsteht und das:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

habe mal alles proboert was mir so einfällt. und siehe da mit den det tribern 21.81 und 21.85 kommt auch ein bluescreen alleridngs nicht mehr das mit dem irql sonder das folgende datei für das prob verantwortlich ist

nvdisp.dll

das brigt mich nun natürlich zu dem schluss das es entweder an der graka liegt (habe ne geforce 2mx 400) oder generell am zusammenspiel mienr ahrdware was ned klappt. hat jemand vorschläge oder ideen . habe schon treiberupdate bios upddate ram chekct gemacht , doch keine lösung.

habe mal im entz rumgesucht und daha die fehlermeldung taucht da aber nur in verbindung mit einer tvkarte auf, eine solce habe ich aber nicht.

nun den jemand ideen die mir weiterhelfen würde bin echt am boden

noch was laut powerstrip is meije graka auf irq:11

so das wars ersmtal hoff auf eure hilfe
 
habe aber schon viele detonator triber ausprobiert jedesmal das gleiche prob und der fehler trittt bei allen die ich kenne nur in verbindung mit einer tv karte auf. im o.g. winhelpline und so sagen die das das mehr eine allg. fehlermedlung ist , die auf vieles zurückführen kann. welchen det treiber soll ich den nehmen habe den standardt den 21.81 und den 21.85 ausporbierzt ohne ergebniss
 
Hi,

also ich habe mir gestern den 21.83 von der winhelpline.com gesogen, da nvidia nur noch den 21.81 auf ihrer site hat.
funzt problemlos. wenn dein problem mit ner tv karte auftritt solltest du mal nach einem passenden xp treiber für die suchen. (welche tv hast du denn ?)

bye
 
ich probiers mal mit den 21.83er danke

ich habe keine tv karte, kenne aber einige die da rpobs haben unter win xp
 
Zurück
Oben