PC stürzt dauernd ab GTX 780

Cosmicspy3 schrieb:
Ich hab dir gesagt wie du den automatischen Neustart ausschaltest ...

Systemsteuerung --> Software --> AMD Catalyst xxxx auswählen und Programm deinstallieren
@Trefoil80 Das Netzteil interessiert gerade nicht die Bohne
So hab die Fehlermeldung.
Problemname: Bluescreen
Gebietsschema ID: 3079
und da steht noch meine betriebssYstem version

und trotz der einstellung startet er immer wieder neu, nun hab ich nur noch einen blackscreen und garnichts mehr geht.

Ich tip auch mal auf das Netzteil - meiner Freundin ist letzens auch erst ihr MS-Tech 450 Watt um die Ohren geflogen.

Habe mal meine GTX 780 gemessen, ok die läuft auf 1250MHz, aber mit dieser zieht der ganze PC schon bis 450W unter Crysis3, mit der GTX 670 waren es noch bis 320W.
Denke auch das ein billig Netzteil da schlapp machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal die alte Grafikkarte wieder eingebaut, aber jetzt lässt sich der oc auch nicht mehr starten. auch mit der alten nicht mehr

Ich bin von den Socken. Entweder bist du ein totaler DAU oder du nimmst alle hier mächtig auf den Arm. Jede Menge sinnige Hinweise und du steckst die AMD-Karte wieder in den Slot? Auerha. Und was bitte soll "aber jetzt lässt sich der oc auch nicht mehr starten" bedeuten? Falls du ein unbedarfter user sein solltest: oc steht hier im Forum für "overclocking", also übertakten. Ok, versuch mal einen Start und drücke gleich F8. Lass mal hören was dann passiert.

Darkscream schrieb:
oc sollte pc heißen - jetzt bin ich aber von den Socken!

Und mit was postet er dann hier? Ein funktionierender Zweit-PC wäre allerdings ein Hoffnungsschimmer.

Du hast einfach ein Treiberproblem, welches du aber anscheinend nicht beheben willst. Hilfreiche Tipps gab es hier Massig.

Da dein PC auch (so vermute ich mal) im idle neustartet, nehme ich an das das in diesem Fall nicht das NT sein sollte. Im idle zieht die Grafikkarte so wenig, das sollte jedes NT ohne Defekt schaffen.

Dennoch dein NT ist nat. Schrott - du solltest dir ein neues kaufen. Vorschläge gabs hier auch schon. So min. 50€ solltest du für das neue NT investieren.

Du muss die AMD Grafikkartentreiber komplett mit passendem Tool entfernen - die NV Treiber am besten gleich mit, neustarten und von vorne beginnen.

EDIT:

crowneyy schrieb:
OH ich hab was vergessen, ich hab letztens nen neuen prozessor eingebaut weil intel nicht mehr gegangen ist, hab jetzt nen AMD mit 6x 3.3 ghz

wie jetzt? - keine Intel CPU mehr drin - wenn du jetzt eine AMD CPU hast, musste doch auch dein Mainboard getauscht haben. Anders gehts nichts. - Sicher das du einen AMD Prozessor hast?

Zuletzt bearbeitet:
crowneyy schrieb:
Siehe oben , hab was vergessen, wenn ich jetz den AMD grafiktreiber weg mach geht der chip mit.

Jetzt verstehe ich deinen komischen Post. Wie man inzwischen erfahren durfte hast du auf einen FX 6100 gewechselt. Und mit dem Chip meinst du wohl den Chipsatztreiber. Empfehle bei deinen Vorkenntnissen, den PC von einen Fachmann überprüfen zu lassen.

crowneyy schrieb:
So hab die Fehlermeldung.
Problemname: Bluescreen
Gebietsschema ID: 3079
und da steht noch meine betriebssYstem version

und trotz der einstellung startet er immer wieder neu, nun hab ich nur noch einen blackscreen und garnichts mehr geht.

Die Ereignisannzeige hatte ich ganz bewusst nicht gemeint, die sagt gar nix aus, außer das es einen Bluescreen gab ...
Aber der Fehler im Bluescreen ist interessant den bekommt man durch ein Dump/Minidump ausgelesen mit WindowsDebugtools, das wollt ich dir aber nicht antun.

Wie Rollensatz schon sagte würde ich auch das Netzteil ausschließen, als Fehlerquelle (vorerst) und damit die "Leute" endlich mal aufhören sich auf das Netzteil einzuschießen:
Wenn der Rechner abstürzt ist die Stelle des Gehäuses wo das Netzteil sitzt heiß? Oder eher warm/Zimmertemperatur?
Bei heiß ist das Netzteil überlastet.

Hast du nun den Catalyst Treiber von AMD deinstalliert? ggf. den Nvidia Treiber neuinstallieren (sollte theoretisch nicht nötig sein, schaden sollte es aber auch nicht ;-) )

edit:
Rollensatz schrieb:
EDIT:
wie jetzt? - keine Intel CPU mehr drin - wenn du jetzt eine AMD CPU hast, musste doch auch dein Mainboard getauscht haben. Anders gehts nichts. - Sicher das du einen AMD Prozessor hast?

Das hab ich jetzt erst gelesen o_0.
Jetzt glaub ich auch wir werden verschaukelt.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit: Ich habe schon mehrere Threads von Usern gelesen, bei denen eine Werks OC GTX 780 für den Takt mit der sie lief zu wenig Strom hatte. Symptome waren genau wie von Dir beschrieben, Neustart bei stärkerer Belastung. Lösung war hier, die via NV Inspector um die kleinste mögliche Einheit (war 0,012 mv glaub ich) zu erhöhen. Das hatt Abhilfe geschaffen.

...versuch isses Wert.

C:\Windows\Minidump

lade die dump datei mal hoch, ansonsten Glaskugel.

Wenn der Prozessor gewechselt wurde, dann auch das Board; und eine neue Grafikkarte hatten wir ja auch noch. Spätestens hier wäre es hilfreich, Windows neu zu installieren und passende, aktuelle Treiber zu benutzen. Danach kann man sich allfällige Probleme genauer ansehen, so ist das aber eine sinnfreie Raterei.

Leute Prozessor wechsel von Intel zu AMD = Sockelwechsel

Sockelwechsel = Neuinstallation Windows, sonst startet gar nichts mehr wegen Bluescreen

Zurück
Oben