PC stürzt dauernd ab!

AW: Hilfe PC stürzt dauernd ab!

Könnte es sein dass der PC auch nach ca. 10 Stunden einfach mal ne Pause braucht denn es tritt meist erst nach einer längeren Betriebszeit auf, dass er abstürzt

Hoppla, Enermax hatte ich überlesen, würde aber trotzdem da ansetzten, ne 4870 verkaufe ich grundsätzlich nicht unter 500 Watt Netzteil, ja ich weiß viel zu viel und was weiß ich, aber irgendwie habe ich wenn mir Rechner von den Mitbewerbern mit solchen Fehlern unter kommen nach Netzteiltausch wenig bis gar keine Probleme mehr...

Ok bei Prime ist der PC nach ungefähr einer Stunde abgestürzt der Code is ungefähr Stop:0X000000D1
jedenfalls sind die letzten beiden Stellen D1 mehr konnte ich auch nich herrausfinden da der PC sich dann immer neu hochfährt

Wenn du Windows Vista hast, versuch mal folgendes:

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unter "Starten und Wiederherstellen" gehst du auf "Einstellungen..." -> Dort machst du bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" ein Häkchen und das bei "Automatisch Neustart durchführen" machst du das Häkchen weg. Dann sollte der Bluescreen stehen bleiben, du kannst dir dann die Fehlermeldung aufschreiben und über den Power-Knopf am PC aus- und wieder einschalten. Das Fehlerprotokoll wird dir in der Regel dann noch mal gezeigt, sobald Windows wieder hochgefahren ist.

Ok also ich hab den Code

Stop: 0x000000D1 (0xFFFFFA6103300FF8,0x0000000000000002,0x0000000000000000,0xFFFFFA600216F600)

portcls.sys Adress FFFFFA600216F600 base at FFFFFA600216E000
DateStamp 49e02d18

Hoffe ihr könnt mir da helfn =)

Bitte antwortet ich weiß nicht mehr weiter:(

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hilft das ja <Klick mich>

Gruss Mikel

Um zu beginnen, die Fehler zu beseitigen, verwenden Sie ein Kerntesthilfeprogramm, um eine Stapel-Spur zu bekommen. Wenn das Problem vom Treiber verursacht wird, den Sie entwickeln, stellen Sie sicher, dass die Funktion, die zur Zeit der Programmfehler-Kontrolle durchführte, als auslagerbar nicht gekennzeichnet wird oder keine anderen Reihenfunktionen nennt, die paginiert werden konnten.

Wie soll ich das nich machen bzw. gibt es auch Leute die sowas garaniert für Geld in ordung bringen?

Hi,
so wie es aussieht hast Du Probleme mit Treibern..
Mein vorschlag, alle Treiber raus und neue installieren..

Doch, zuerst natürlich alle aktuellen Treiber für Dein System zusammensuchen....

Reihenfolge :
- MoBo Treiber (das volle Programm, incl. soundtreiber, USB., etc.) runterladen & entpacken
- aktuelle GraKa-Treiber
- System neu starten und im abgesicherten Modus (nur Eingabaufforderung) starten..
- alle Treiber dann löschen..
- reboot
- System "normal" starten, die Aufforderung vom System nach "Treibern" ignorierenm, dafür dann die "gesaugten" Treiber nutzen..
- zuerst die MoBo Treiber
- dann reboot..
- testen, läuft alles, dann
- GraKa Treiber
- etc. p.p.

Grüße und viel Erfolg

machen sowas auch technicker oder so^^ denn ich weiß nicht wirklich wie man da salles macht:(

CPU Temp scheint im Rahmen zu sein da ja normalerweise eh nur Core interessant ist (also der von AMD/INTEL verbaute Thermofühler direkt in der CPU), der CPU Wert ist nur der Wert den der Thermofühler des Mobo Herstellers liefert und der ist oft nicht genau und ausserdem sitzt er nicht in der CPU.

Techniker machen sowas auch, die werden aber nach Arbeitsstunden bezahlt, und sowas dauert natürlich ne Weile. :) Der Vorschlag von guzzi97 ist auf jeden Fall absolut richtig. Womit hast du denn genau Probleme?

Ähm wenn es ein Treiberproblem ist dann könnte ich doch die NVIDEA Treiber von meinem Mobo runterschmeißen ,da ich ja eine ATI Karte drin habe oder?

Das wird der Chipsatztreiber vom Board sein.
Das hat ja einen Nvidia Chipsatz bzw. eine integrierte Grafikeinheit.
Ist die denn im Bios deaktiviert?
Nicht dass die sich mit der ATI Karte in die Quere kommt.

Wo muss man den im BIOS gucken ob die deaktiviert ist`?

Keine Ahnung.
Ich hab das Board ja nicht;)
Irgendwo wird es aber mir Sicherheit einen Punkt geben wo man die integrierte Grafikeinheit (IGP) abschalten kann.
Wahrscheinlich in dem Menü wo man auch den Onboard Sound oder den LAN Port ein/ausschaltet.

also ich hab da jetzt nichts gefunden wo man das deaktiviert nur Onboard HD Audio und so

Und Grfaikadupter PCI aber die 4870 ist doch Express oder?

So es kam wieder ein neuer Code:

0X000000F4 (0X00000000000000003,0XFFFFFA8007469C10,0FFFFFA8007469E48,0XFFFFF80001D2E

Zuletzt bearbeitet:
@kenny
Also, dein Bluescreen erscheint weil ein DIENST oder ein PROGRAM oder ein TREIBER Probleme bereiten.
In diesem Fall wäre das portcls.sys.
Alle AudioTreiber vom Mainboard aus deaktivieren (Azila und Co.), neustes Firmeware updatem von deinem Soundtreiber und dann sollte es gehn.
Ergänzung ()

Versuche anschließend das Hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms797140.aspx
Ich würde die Windows CD einlegen und sfc/ scannow durchführen.
Meiner ansicht handelt es sich um einen fehlerhaften Windows Treiber, der wahrscheinlich durch einen schlecht ausgeführten Dienst beschädigt wurde. Das bedeutet, wenn du Windows anschließend startest, bitte im abgesichertem Modus und du solltest alle Programme sicherheitshalber desinstallieren außer Antivirus, Spiele oder MSN ;)
Ergänzung ()

Ich rate dir zudem an den neusten Trieber für deinen Chipsatz herunterzuladen und zu überprüfen ob:
1. das Timing vom Arbeitsspeicher richtig ist
2. ob alle RAM Module gleich sind.

So seit 3 Tagen stürzt der Pc nicht mehr ab =)

Und zwar hab ich die MoBo treiber runtergeschmissen und wieer draufgemacht aber auch nicht alle und seitem geht es wieder -.-

ich bedanke mich bei euch ;)

Hallo.
Hoffe ihr stört euch nicht allzu groß an mir kleinem Noob.... ^^

Ich schreib einfach mal hier rein weil hier mein Problem wohl ganz gut aufgehoben ist.
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bekommen. Das ursprünglich installierte Vista hab ich gekickt und dafür Vista 64-bit installiert. Nur bekomme ich seit der Inbetriebnahme immer häufiger, so etwa alle 1-2 Stunden, einen Bluescreen. Allerdings nur unter Vista 64-Bit (auf der 2. Partition ist noch XP 32-Bit installiert, da ist nix)!

Die Fehlermeldung oben im Bluescreen ist jedesmal eine andere (Zuletzt hatte ich die Meldung "APC_INDEX_MISMATCH" oben stehen), und die Fehler treten immer urplötzlich auf (Surfen im Netz, OpenOffice, Messenger, Öffnen oder Schließen von Dateien), sodass ich nicht explizit sagen kann von was es abhängig ist.
Wenn wieder ein "Blauer" kommt, dann versuch ich mal den Fehlercode zu notieren, ich glaube allerdings der ist auch immer anders.... oO
Ich melde mich dann nochmal.

Aktuelle Treiber sind meines Wissens nach installiert.

System:
Intel Core 2 Q9650 @ 3,0 Ghz
Asus P5QL Pro
4 GB DDR2 RAM @ 1066 Mhz
NVidia Geforce GTX 285

So, hier nun ein Fehlercode:

*** STOP: 0x00000018
(0xFFFFFA80039CADC0, 0xFFFFFA8008DF2040, 0x0000000000000002, 0xFF00000000000001)

....und was bedeutet das jetzt? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Hatte wieder nen Bluescreen:)
Zurück
Oben