PC stürzt immer wieder ab was tun ?

AirmaxSbk

Cadet 4th Year
Hallo ^^

Ich habe seit ein paar tagen das problem das mein alter pc immer wieder abstürzt wenn ich z.b. den internet browser schließe woran könnte das liegen ?

Mein 2tes problem ist wenn ich ihn runterfahren will fährt er normal runter aber fährt sich danach gleich wieder hoch dies macht er 1-2mal danach geht er normal aus. Das macht er aber nich immer was kan ich da tun?

Muss dzu sagen das die kiste sehr alt ist also 10 jahre hat er schon runter xD

auch wenns kaum hilft: neuen kaufen?

alternativen:
windows neu installieren
hardware auf defekte/probleme prüfen

Kann vieles sein..

- Überhitzung von Komponenten
- RAM
- Netzteil

usw.

Lad dir mal memtest86+ runter, auf CD/DVD brennen und dann von dieser booten.

Danach würde ich Speedfan installiern und ein Benchmark ala Prime95 laufen lassen und die Temperaturen überprüfen.

hol den staub aus den rechner
cpu-Kühler /grafig?? reinigen (staubsauger drauf und voll auf saugen) kommt ganz schön viel mist raus
und dann das was die anderen sagen

hm, haste mal geschaut ob die lüfter es noch alle tun?
sind die kondensatoren noch ok oder bläht sich vielleicht einer auf?

Okay denke mal auch es liegt am staub etc.

und das mit dem hoch und runterfahren kann das damit auch zusamm hängen? oder is das was anderes ?

Naja, einen zehn Jahre alten Rechner kann man auch mal in Rente schicken. Ist das OS in der Zeit mal neu installiert worden?
Kannst ja nen Atommainboard schon nehmen, das kann mehr ....

ja habe alles schonmal neu installt aber viel hats nich gebracht =(

werde jetzt die tage denn mal die kiste ausn ander schrauben teile vom staub befreien und die verschiedenen programme mal durchlaufn lassen

10 Jahre alt .... 10 Jahre lang windoof drauf .... vollgeballert mit softwareresten, dlls die keiner mehr braucht, und und und..

mein rat, wenn überhaupt: sichern was noch geht, runterfahren, auseinanderbauen, reinigen (staub etc..), neues windows drauf, fertig. wenn nicht geht: müll.

messy

wenn er sich denn mal runterfährt :D mache ich das in den nächsten tagen mal wie gesagt daten sind schon alle gesichert

Zurück
Oben