Jackery IFA Fireplace
Mobile

Pc stürzt immer wieder ab

ErsGuterPLaYa

Cadet 2nd Year
ich hab von einen freund nen neuen pc bekommen en intel (die informtationen seht ihr ja in der sig.) und ich hab ihn jetz ca. 2wochen und wenn ich jetz bf2 zock dann hängt sich der ganze pc auf ich muss ihn also neustarten.... und letztes mal hat er nichma hochfahren können dann hat er den monitor nich erkannt also der monitor hat geblinkt.......und als es dann mal nach 2-3 stunde gangen is dann war wida alles von dem desktop umgestellt. also 800*600 war die auflösung und davor hatte ich 1280*1024 an was kann es legen ???
ich hab schon geschaut also ich hab so 56 grad Cpu bei 30° drausen dann 38 festplatte und 40 motherboard...... kann es vllt. an der graka legen weil es zeigt mir von anfang an nichmal die temperatur an.....???? dann hab ich auf mal die Graka angefasst weil sie irgendwie so schief drine hängtn dann hängt auf einma der ganze pc wenn ich ihn hochfahre ..... die graka is vllt. 1 jahre alt....einmal war ich in skype dann hat sie sich auch wida aufgehangen...und komisch ist ich hab heut san andreas auf ganz hoch gezock und da hängt er sichauch ned auf ... LoL kann es vllt. an bf2 legen dass sich der pc imma aufhängt weil heut hat er auf einmal in bf2 anzeigt dass ich des addon nit install. hab obwohl ich es gestern instlaliert habe LoL des kann ned sein ich bin ratlos

BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT

Zuletzt bearbeitet:
kann es vllt. an der graka legen weil es zeigt mir von anfang an nichmal die temperatur an
Ganz einfach, weil die einfache 6600 keinen Temperatursensor hat.
dann hab ich auf mal die Graka angefasst weil sie irgendwie so schief drinne hängt dann hängt auf einma der ganze pc
Naja, wenn man, während der Rechner an ist, an der Grafikkarte rumfummelt ist es kein großes wunder das er sich aufhängt. :p
Wie wäre es wenn du sie irgendwie gerade reinhängst?

Gonzo71 schrieb:
Ganz einfach, weil die einfache 6600 keinen Temperatursensor hat.
Naja, wenn man, während der Rechner an ist, an der Grafikkarte rumfummelt ist es kein großes wunder das er sich aufhängt. :p
Wie wäre es wenn du sie irgendwie gerade reinhängst?

sry hab mich vertippt siehst ja was jetz dran steht ;) habs gleich ausgebessert...

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. was bedeutet aufhängen.. Bluescreen/restart, freeze? beschreib ma pls genauer^^

aber so auf die Schnelle klingt es nach irgend nem Speicherfehler, in welcher Komponente auch immer...

mfG

Sn1FF schrieb:
hmm.. was bedeutet aufhängen.. Bluescreen/restart, freeze? beschreib ma pls genauer^^

also ich zock ein wenig dann is er bei bf2 auf einmal gefreezt des war jetz schon zum 3. mal...... und wo ich ma skype war mit en freund dann war er auch auf einmal gefreezt aber jetz geht er auf einmal (auser bf2 des hängt sich immer noch auf (freez)) dann war ich ma beim desktop oben auf einmal hat er neustart gmacht LoL des is nich zu fassen.....

hmm.. is zwar immer schwer mit ferndiagnose.. aber es klingt schon nach Ram-Fehler... wenn du die möglichkeit hast versuch einfach ma den Ram zu wechseln (rille ob marke oda net) geht nur drum ob er dann immer noch willkürlich neustartet/einfriert.
Das Problem ist nur, das Speicher ja auch im Proz un der Graka drin is^^ aber versuchs am besten erstmal mit dem normalen Arbeitsspeicher um die Möglichkeiten erstmal zu minimieren.

Sn1FF schrieb:
hmm.. is zwar immer schwer mit ferndiagnose.. aber es klingt schon nach Ram-Fehler... wenn du die möglichkeit hast versuch einfach ma den Ram zu wechseln (rille ob marke oda net) geht nur drum ob er dann immer noch willkürlich neustartet/einfriert.
Das Problem ist nur, das Speicher ja auch im Proz un der Graka drin is^^ aber versuchs am besten erstmal mit dem normalen Arbeitsspeicher um die Möglichkeiten erstmal zu minimieren.

ok ich probiers dann ma ... ich hab 2 samsungs drinne und einen 512 noname....

versuchs am besten erstma mit einem riegel, und lass dann irgend nen uralt-bench laufen, kannst es auch ruhig mal mit SuperPI oda sowas in der art versuchen.

EDIT:
zum graka testen reichen benchmarks wie der http://www.futuremark.com/download/xl-r8r/ vollkommen aus.. einfach im loop laufen lassen und abwarten ob er durchläuft, aber da er ja auch im Win einfriert denke ich nicht das die Graka einen weg hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein AGP-System? Wenn ja dann schalt im BIOS die AGP-Fast-Writes aus.
AGP-Spannung im BIOS ein wenig erhöhen könnte auch helfen.

Schau mal ob der Lüfter der Graka verstaubt ist, einfach mal mit Staubsauger den Staub raussaugen. Hat bei mir bewirkt, dass die Graka 7 Grad kälter ist und dass BF2 nicht mehr auf den Desktop zurückkehrt.

....aaah, was ich ganz vergessen habe.. schalte auf jeden fall mal im Windows aus das dein PC automatisch neustartet!!!!

hab das ma eben im Netz geklaut.. war zu faul zum selbst schreiben :P

"1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK"

-->jetzt bekommst du, falls er nochmal einfach neustarten sollte einen Bluescreen und kannst mal schaun obs nen Speicherfehler ist, oda maybe irgendwas wie "nv4_disp.dll" dasteht.

PS: danke fürs löschen :D sowas muss echt net sein

jo danke, es lag am Ram ich hab einen Samsung rausgebaut und jetz funktioniert alles ...jetz hab ich halt nur noch 768 mb arbeitsspeicher :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben