Pc stürzt in Spielen ab (Blackscreen,kein Ton)

Groshi

Newbie
Hallo,
ich hoffe das mir hier im Forum geholfen werden Kann.Ich hatte gestern den Tag mal durchgezockt bis plötzlich mein Bild am Monitor verschwand und der Sound weg ging.Also der PC lief eigentlich weiter zumindest der Kühler aber der Monitor bekam kein Signal.Ich trennte also einfach den PC vom Strom und hab ne halbe Stunde gewartet da ich schon mal so ein Problem hatte da meine GraKa überhitzt war und dies geholfen hatte.Doch wieder nach paar Minuten im Spiel: Das gleiche Problem.

Ging heute auch den ganzen Tag so.Habe einen Viren Scan gemacht,Programme (NVIDIA Physx) de installiert die ich gestern installiert hatte (wegen einem Problem bei Risen).

Nix hatte geholfen! Habe auch schon einen MemTest gemacht der hatte aber keine Fehler gefunden.Nun ich bin langsam am verzweifeln.Surfen und arbeiten klappt wunderbar aber sobald ich ein Spiel starte kommt dieses Problem.Vielleicht hattet ihr auch schonmal das gleiche Problem und könnt mir weiter helfen.

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte:
1. Absätze und sinnvolle Sätze benutzen
2. Die verbaute Hardware auflisten
3. Temperaturen auslesen

weissnichalles1 schrieb:
Temperaturen der GPU und CPU mal mit Afterburner waehrend des spielens mitloggen mitloggen und hier posten,
Desweiteren verbaute Hardware und auch das Netzteil nicht vergessen hier aufzulisten.

OK sry war etwas müde.Also mein System:

AMD Athlon(TM) 64 Processor 3500+ 2.21 GHz
2 GB RAM
Windows 7 Ultimate (64 Bit)
NVIDIA GeForce 6600 GT

Name des Netzteils habe ich nicht gefunden.Muss ich dafür das Gehäuse öffnen und dann von drinnen gucken?

So ich lass jetzt erstmal dieses Programm beim "versuchten Spielen" laufen und lass euch dann die Ergebnisse wissen.
Ergänzung ()

[Problem gelöst!]

So habe jetzt gerade einfach mal den GraKa Treiber neu installiert und siehe da er stürzt nicht mehr ab!

Trotzdem gibt es jetzt ein weiteres Problem:

Spiele die früher auf 60> FPS liefen laufen jetzt auf unspielbaren 5-10 FPS.Also habe ich:

-CCleaner drüberlaufen gelassen
-%Temp% Ordner geleert
-Unnötige Prozesse beendet
-Die Einstellungen der Grafikkarte in den NVIDIA Systemeinstellungen auf niedrig gepackt.

Aber bei meinem Glück hatte dies auch nix gebracht :-(

Kennt ihr ein super Programm das das beste aus dem Rechner rausholt und Probleme behebt?
Energiemodus ist schon längst auf Höchstleistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Stress test und überwache die Temperatur von Graka und CPU. Wenn die 60 Grad aufwärts hatten und du alle Lüfter asu machst Kühlen die im Gehäuse innerhalb von ner halben Stunde kaum ab...

Notfalls andere Kühlung oder mehr Gehäuselüfter um ne bessere Ablüftung zu bekommen und somit Hitze Staus zu vermeiden
Ergänzung ()

Zum das meiste raus holen - MSI afterburner. Damit kannst du die Graka übertackten.
Allerdings auf die Temperatur achten!!! Und immer nur Stufenweiße rauf gehen unnd immer Stress test für min. 5 Stunden.

wie sind Kraka und CPU gekühlt? Passiv oder aktiv?

- GPU-Z
- Sensors öffnen
- 3D Anwendung öffen(im Fenster oder paar Minuten im Vollscreen zocken)
- Sensordaten posten, GPU/RAM Takt + Temp(Mouseover nutzen)
- Geht die Karte nicht auf vollen Takt oder senkt den Takt dauerhaft vorzeitig wieder während der 3D Anwendung(z.B. wegen zu hoher Temp), logisch niedrige fps(Temp/Treiber/Hardwareproblem)
- Könnte auch CPU Problem sein(gleiches Thema/niedriger Takt wegen z.B. zu hoher Temp/Throttling)
- Temps auswerten z.B. mit HWiNFO(Sensors/nach dem Zocken min/max Werte bei CPU+GPU anschauen)
- wie erwähnt z.B. Afterburner verwenden/per OSD z.B. live analysieren(sinnvoll z.B. bei Takteinbruch der CPU durch thermal throttling)
- Beispiellink Guide: http://www.hardwareluxx.de/community/f139/cpu-limitierung-aufdecken-cpu-stats-ingame-anzeigen-949115.html

Zurück
Oben