PC Stürzt mit DDR5 RAM mit XMP Profil ab

Ja, dann ist es ok, 185 € ist es super Preis.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Warum? PCIe 5.0 bringt dem Endkunden in den nächsten 3-5 Jahren genau Nüsse, bei SSDs noch länger.
205 € kann man schon was verlangen, oder nicht? Du würdest doch auch alles mitnehmen, was geht. Was man hat, hat man, sein Bord wird er noch länger fahren, ich sage nur 7800X3D Next Level.:D
Ergänzung ()

Jetzt hat sich das eh erledigt MSI Tomahawk für 185 € ist verdammt guter Preis
Ergänzung ()

Und die Zen 5 kann er auch noch mitnehmen
Ergänzung ()

Im groben und ganzen hast du schon recht, sind halt kaum Vorteile da für soviel Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Aber auch nur wenn du deine Monitore an das Mainboard anschließt aber die Grafikkarte berechnen lässt.

Und darum geht es hier in meinen Augen doch gar nicht, sondern bspw. ein Monitor an die Grafikkarte und einen weiteren an die iGPU.
Und was sollte das bringen? Ein Monitor für Office und einer fürs Gaming?
 
B650 Das ist es jetzt geworden. 168€ da 10€ Cashback. Ich denke das passt :)


Thema Hybrid Grafik. Die Idee war nicht beide Grafikkarten Zeitgleich laufen zu lassen, sondern das die RX nur beim Gaming läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Hmm okay. Also kein sinnvolles Szenario die iGPU zu nutzen? Dann kann ich Sie ja auch im BIOS deaktivieren...
 
Drewkev schrieb:
Damit verlierst du FreeSync.
wenn dem so sein sollte, dann ist das schon der Todesstoß für diese Technik. Zumindest auf der Hardware.

Man erhofft sich ja Vorteile bei Hybrid Grafik in Sachen Energieverbrauch. Das ist ja nun nochmal interessant, weil bei einigen Konstellationen mit RX7000er Karten noch das Thema mit dem relativ hohen idle Verbrauch gibt. Wenn du bei dir damit kein Problem haben solltest, lohnt sich das ehh nicht.

Ansonsten wirklich nochmal den von mir verlinkten Artikel von Planet3dnow durchlesen.
Ergänzung ()

Fredsters schrieb:
Hmm okay. Also kein sinnvolles Szenario die iGPU zu nutzen? Dann kann ich Sie ja auch im BIOS deaktivieren...
Das wird sie ja automatisch, wenn du eine dGPU einbaust.
 
Fredsters schrieb:
Dann kann ich Sie ja auch im BIOS deaktivieren...
Passiert automatisch sobald eine dGPU verbaut ist.

Casillas schrieb:
wenn dem so sein sollte, dann ist das schon der Todesstoß für diese Technik. Zumindest auf der Hardware.
Es sei denn, man kann auf FreeSync/G-Sync verzichten.
 
So, Mainboard kommt gleich. Dann wir umgebaut. In dem Zuge tausche ich auch den BeQuiet Lüter, sieht furchtbar aus :D.

Noch ne Frage an der Stelle zum Thema Lüftung. Ich habe in der Front 2 140er die Frischluft rein pusten. Der Rest pustet raus. Meint ihr ich ziehe mit Lüfter 3 der CPU die Frischluft wieder ab? Überlege Lüfter 3 zu drehen damit dieser ebenfalls Frischluft vor den CPU Lüfter reinpustet.

Bin Dankbar für Input :D
IMG_1064.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Mal wieder besten Dank. Dann bin ich mit meiner Konstellation ja gut unterwegs :)
 
Ne geht nicht. In die Front passen 2 140er oder 3 120er. Es sind 2 140er verbaut.
 
Drewkev schrieb:
Kann ich auch empfehlen.

Nach diesem Guide definitv die 3 so belassen. nicht drehen. weil wenn an dieser Stelle von oben nach unten eingeblasen wird, wird der deutlich wichtigere Luftstrom des Lüfters 2 behindert, der direkt auf den cpu kühler bläst.
Ergänzung ()

ich würde, soweit es bei dir möglich ist, die 3 nach unten einblasend versetzen, so dass die Graka von unten mit frischluft versorgt wird und die Lüfter der GPU in Luftrichtigung entsprechend vor-versorgt werden.
 
Zurück
Oben