Pc stürzt NUR beim Arma2 bzw. beim DayZ spielen ab.

chriso02

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir dieses Jahr im März einen Pc zusammengebaut:
Mainboard: ASRock Z77Pro4
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600
CPU: Intel Core i7 3770K
GPU: Gigabyte Radeon HD 7970
Netzteil: 650 Watt Super Flower SF-650P-14P Black Edition Non-Modular 80+

Und er stürzt NUR beim Arma2 bzw. DayZ spielen ab Die CPU und GPU werden beim spielen nie über 50° und auch wenn ich Prime 95 Und Furmark gleichzeitig durchlaufen lasse Wird es nie über 60°. Ich habe meinen Arbeitsspeicher auch schon mit der Windows-Speicher Diagnose getestet (2 mal) und es hat keine Fehler gefunden Und alle kabel bzw. Hardware sitzt fest und alles ist korrekt angeschlossen.

Wenn der Pc dann abstürzt Manchmal nach 2h manchmal nach 4h und manchmal auch gar nicht stürzt er einfach ohne Vorwarnung ab und fährt sich wieder hoch.

Ich sag schon mal danke im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

RAM auf "1333" stürzt der PC/WIN auch ab ?

RAM = 1600 > Command Rate = 2T(N) -

Testen mit "memtest86+"

Wenn du Win 7 hast, einfach "Ereignisanzeige" im Startmenü eingeben. Ansonsten findest du es unter Systemsteuerung -> Verwaltung.

In der Ereignisanzeige dann Benutzdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse

Welche Version des Catalysten benützt du denn ? Vllt mal aus dem Autostart (msconfig) entfernen und System neu starten !?

Ok in Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Ansichten > Administrative Ereignisse Sind tausende Fehler und Warnungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ob es eine Meldung genau zu der Zeit gibt als der PC das letzte mal auf die Art abgestürzt ist.

Ich benutz den Standard Catalyst von der website von AMD.
Ergänzung ()

Ok ich glaube ich hab Die Fehlermeldung gefunden und zwar: KRITISCH: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Standard Windows Fehlermeldung, sagt gar nix genaues zur Fehlerursache, so ist das...

emeraldmine schrieb:
Welche Version des Catalysten benützt du denn ? Vllt mal aus dem Autostart (msconfig) entfernen und System neu starten !?

Dann werde ich das mal Probieren ... Was genau bewirkt das ? Und Ich kann ja leider auch schlecht jedesmal Stunden lang spielen um zu schauen ob er abstürzt...

Und ich habe die Catalyst version 13.4
Ergänzung ()

Ich habe den Catalyst aus der Autostart liste genommen Und hab den PC neugestartet ich werd heute abend vermutlich mal wider ein paar Stunden Dayz Spielen mal schauen ob es was Hilft Drückt mir die Daumen :D

Zocker ? und keine Zeit zum Spielen ??? 8O irgendwann stürzt er ab wenn doch nicht, kann man ja wieder im Autostart akivieren, also "who cares" !?

sorry, ein "nicht" zuviel..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (korrigiert , sorry)
emeraldmine schrieb:
Zocker ? und keine Zeit zum nicht Spielen ??? 8O irgendwann stürzt er ab doch nicht, kann man ja wieder im Autostart akivieren, also "who cares" !?

Sry aber Den Nach den Fragezeichen versteh ich den Satz nicht :D
Ergänzung ()

Und grade schon wieder abgestürzt ... :(
Ergänzung ()

Ich hätte hier vielleicht was Das ist die Fehlermeldung Direkt nach dem Absturz: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

So ich hatte die Schnauze voll nachdem der Pc heute schon wieder abgeschmiert ist und hab ihn neu aufgesetzt alles runter und windows auch neu installiert.. Jetzt sollte alles wieder funktionieren ... :D

Zurück
Oben