K
kakaindiehos
Gast
Guten Tag zusammen,
Ersteinmal mein System:
Asus P5B
Intel Core 2 Duo E6600@2,4 Ghz ( normal takt )
4 Gb Arbeitsspeicher Corsair XMS-2 800Mhz
Saphire Hd4870 ( normal Takt )
Am System wurde nichts überatket etc...
Betriebssystem: Windwos 7 Professional 64-Bit
Zu meinem Problem:
Ich habe vor 3 Tagen Windwos7 Professional 64-Bit installiert. Hat am Anfang alles super funktioniert, bis ich meine 2 weiteren speicherriegel eingebaut habe, so dass ich insgesamt 4gb arbeitsspeicher hatte. Von da an traten die abstürze+bluescreens in unregelmäßigen Abständen auf...Manchmal direkt nach dem start von windows, manchmal nach einigen Stunden, in denen das System stabil lief. Nun liegt es an sich auf der Hand, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat. Memtest86 hab ich noch nicht durchgeführt, wird aber heute abend gemacht ( erstatte dann bericht ).
Zu den Bluescreens, folgende problemberichte habe ich erhalten:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8801A486A10
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88004491C80
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x50_dxgkrnl!DxgkCheckMonitorPowerState+41c
Serverinformationen: 6b53ecff-3ab9-4051-972c-3f0834926e4a
und dann noch einer:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF880044E3C21
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
und noch einer:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: FFFFE4801F171000
BCP2: 000000000000000B
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFFA80058CD002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0xD1_atikmdag+2a43d
Serverinformationen: 55140550-756f-4c95-8d01-670c22f3b5fe
Ich könnte noch viele mehr nennen, aber ich erspare euch das... Wie ihr seht, sind immer verschiedene Programme/treiber der auslöser, manchmal auch gar keine... hab auch schon nach manchen gegoogelt, u.a. dxkrnl.sys wo leute ganu das selbe probem haben wie ich ( jedoch meist unter vista... ) wo der speicher als problem verdächtigt wurde...
hat jmd. eine idee, woran es sonst liegen könnte? evtl. treiberinkompalität mit windows 7 oder so? wie gesagt ich mache nachher mal den test mit mem86, dann sehen wir weiter...
bis denne...
Ersteinmal mein System:
Asus P5B
Intel Core 2 Duo E6600@2,4 Ghz ( normal takt )
4 Gb Arbeitsspeicher Corsair XMS-2 800Mhz
Saphire Hd4870 ( normal Takt )
Am System wurde nichts überatket etc...
Betriebssystem: Windwos 7 Professional 64-Bit
Zu meinem Problem:
Ich habe vor 3 Tagen Windwos7 Professional 64-Bit installiert. Hat am Anfang alles super funktioniert, bis ich meine 2 weiteren speicherriegel eingebaut habe, so dass ich insgesamt 4gb arbeitsspeicher hatte. Von da an traten die abstürze+bluescreens in unregelmäßigen Abständen auf...Manchmal direkt nach dem start von windows, manchmal nach einigen Stunden, in denen das System stabil lief. Nun liegt es an sich auf der Hand, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat. Memtest86 hab ich noch nicht durchgeführt, wird aber heute abend gemacht ( erstatte dann bericht ).
Zu den Bluescreens, folgende problemberichte habe ich erhalten:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8801A486A10
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88004491C80
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x50_dxgkrnl!DxgkCheckMonitorPowerState+41c
Serverinformationen: 6b53ecff-3ab9-4051-972c-3f0834926e4a
und dann noch einer:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF880044E3C21
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
und noch einer:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: FFFFE4801F171000
BCP2: 000000000000000B
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFFA80058CD002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0xD1_atikmdag+2a43d
Serverinformationen: 55140550-756f-4c95-8d01-670c22f3b5fe
Ich könnte noch viele mehr nennen, aber ich erspare euch das... Wie ihr seht, sind immer verschiedene Programme/treiber der auslöser, manchmal auch gar keine... hab auch schon nach manchen gegoogelt, u.a. dxkrnl.sys wo leute ganu das selbe probem haben wie ich ( jedoch meist unter vista... ) wo der speicher als problem verdächtigt wurde...
hat jmd. eine idee, woran es sonst liegen könnte? evtl. treiberinkompalität mit windows 7 oder so? wie gesagt ich mache nachher mal den test mit mem86, dann sehen wir weiter...
bis denne...
