PC stürzt regelmäßig ab !

onepotatoarmy

Newbie
Hey ich bin neu hier und habe gleich ein ziemlich schwerwiegendes Problem, und zwar:

Mein PC stürzt regelmäßig ca eine stunde nach dem Hochfahren ab, ich kann bis dorthin ganz problemlos arbeiten und dann bleibt auch das bild das gerade gezeigt wurde erhalten, ich kann die Maus bewegen aber nichts mehr auswählen, auch Tastenkombis und ähnliches funktioniert nicht.
Am OS dürfte es nicht liegen da ich den selben Fehler unter win7 Enterprise, win7 home premium und win8 habe. Außerdem wenn er in den Ruhemodus geht, ich ihn dann mit mausbewegungen wieder zum laufen bringe, Ca. 20 Sekunden danach stürzt er ab. Ich hab schon oft gelesen das es mit der Lüftung zu tun haben kann aber sie ist sauber, der Computer stürzt auch ab wenn die seitliche wand des Gehäuses unten ist und nach dem Absturz hat der PC eine ziemlich normale Hitze, eine Temperatur die sich zwischen 29 und 30°C befindet.

Ich habe leider wirklich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte darum brauche ich unbedingt Hilfe!!!

Daten vom PC:

Prozessor: Intel Core i7-2600K CPU @ 3,40GHz 3.40GHz
8GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 560

GPU-z.gif

hw info kommt gleich

sry temps findest unter sensors

ansonsten memtestx86 und das Programm laufen lassen... fehler? Ja/Nein?

Zuletzt bearbeitet:
Findest Du irgendwo bei der überflüssigen Informationsflut einen Hinweis auf Temperaturen? Denke die Frage kann man sich selbst beantworten ;)

Temp.gifhaha xD
Ergänzung ()

gpu-zr.gif
Ergänzung ()

zum ersten :b
Ergänzung ()

so da sind beide bilder, einmal gpu temp und einmal cpu temp ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhh soweit schaut das ok aus... wie ändern sich die werte, wenn Du die cpu auslastest (prime95) und die grafikkarte (furmark)
Ergänzung ()

ansonsten, es kann ein auslesefehler sein, aber die 12volt und 5 Volt sind ja so schon mal voll fürn arsch

welche Einstellungen bei furmark?
Burn in test?
und bei prime 95 auch die Einstellungen bitte ^^
Ergänzung ()

ok jetzt mit 100% Auslastung
Temp_CPU_Belastet.png
Ergänzung ()

und bei der GPU warns max 74°C sollte dir das was helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
temps passen an sich.
Du hast da bei dem ersten bild von hwinfo starke Abweichungen bei 5v und 12v.. es KANN sich um messfehler handeln... wenn nicht hat das Netzteil ein Problem... kannst Du ein vllt mal ein anderes testen??? Wäre zumindest das erst was verdächtig ist

was für ein Netzteil ist bei Dir verbaut?

Zurück
Oben