PC stürzt ständig ab

michel1990

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

habe gestern abend meinen PC in den Ruhestand gefahren und wollte heute morgen den pc wieder starten. Ging auch alles so wie immer. Nur als ich dann ICQ und MSN öffnete stürtzte er ab, es ging nichts mehr nurnoch den restart knopf drücken. Nach dem restarten hatte ich immernoch das selbe Problem.

Ich hab schon geschaut ob es am Ram liegt aber die laufen perfekt im anderen PC, neu formatieren hat auch nichts gebracht bin echt ratlos was ich noch versuchen könnte.
Achja mein System : Pentium 4, 2 GHz, Ram ddr, 2 X 512mb , Hdd hitachi 60Gb, ati radeon 9600pro

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

An der Festplatte liegts auch nicht habe eben eine andere eingebaut und das selbe Problem.

Hast Du irgendwas verstellt,gibts ne Fehlermeldung?
Beim Start mal Graka rausnehmen,eventuell andere Treiber draufmachen,BIOS auf Standart stellen.

Die Graka würde ich vor dem Start rausnehmen, nicht erst beim Start.

neu formatieren hat auch nichts gebracht bin echt ratlos was ich noch versuchen könnte.
Ist denn noch ein Betriebssystem drauf? Wie ist es denn aufgespielt worden, da lief der Rechner doch bestimmt wieder?

ja lief er aber als ich dann Antivir installieren wollte und andere Programme ist er wieder voll eingefroren.

ja fehlermeldung kam auch mal. Irgendwas seie mit der Festplatte nicht i.o. daraufhin habe ich es dann eben mit ner anderen Festplatte probiert...

Wiso sollte das an der Graka liegen das der abstürzt ? :confused_alt:

Welches Board, welche Platten, übertaktet, welches Betriebsystem? Temperatur gemessen, nachgesehen ob die Lüfter laufen? Festplatte mit Herstellertools überprüft? Genaue Fehlermeldung der Festplatte?

Habe den fehler nun rausgefunden. Das Mainboard ist hinüber, zwei Kondensatoren sind kaputt. Danke trotzdem für eure Hilfe.

Zurück
Oben