PC stürzt unerwartet ab und SSD wird kurzzeitig nicht erkannt

Du meinst sicher die Samsung 840 mit dem "All-in-One Installation Kit", da u.a. ist der Halter, ein 3.5" Einbaurahmen um die Bauhöhe auf 9.5mm anzuheben (braucht man in einigen Notebooks) und auch so ein USB-SATA Adapter dabei. Wenn man nur den 3.5" Rahmen will, dann ist das sicher zu teuer, denn Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter bekommt man für kaum mehr als einen Euro.

Ich berichte:
Der Ausbau der 2TB HDD hat nichts gebracht denn schon am nächsten Tag stürzte der PC wieder ab.
Ich habe dann den alten Sata Treiber restlos deinstalliert und wieder den alten Treiber der beim kauf des PCs drauf war und ausserdem habe ich die beiden Rams von Samsung ausgebaut und habe jetzt nur den Corsair 8GB drinne der mir ausreicht und jetzt seit über einer Woche keinen Absturz mehr gehabt.
Frage mich nur was es gewesen sein muss, ich denke eher der Treiber weil das Problem dann auftritt als ich Windows 8 installierte und den aktuellsten Sata treiber installierte.
Gute das ich ohne zusätzliche Kosten das Problem gelöst hatte, dank eurer tollen Unterstützung.

THX!

Mit Memtest86 mal das RAM testen, dazu von CD oder USB-Stick booten, min. 6 PASS abwarten und es darf dabei kein Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen). RAM-Fehler können die unmöglichsten Bluescreens erzeugen, man sollte also immer erstmal sein RAM testen, wenn man Bluescreens bekommt.

Alternate 4
Zurück
Oben