PC-System bis 500€ - Gaming

sag ma dir ist schon klar, das er nur 500€ ausgeben will, oder ?
da kann er sich kein i7, ddr3 oder ne karte mit 1gb speicher leisten!

da ist nun mal eine 4870 mit 512 mb immernoch bei WEITEM besser als die gtx250! oder eine hd4850 mit 1gb !
wenn er bock hat kann er nochma 35€ drauf legen und eine hd mit 1gb speicher kaufen oder noch etwas mehr drauf und eine gtx260
eber eine gtx250 ist absoluter preis/leistungs krüppel, egal wieviel speicher er hat

@Quad-Core:

Wiedermal gekonnt überlesen?

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59&seite=15

Die haben die Karte richtig getestet, weil sie Zeit dazu hatten und das Fazit beweist dir wohl das Gegenteil.

Für GTA4, FC2, etc. reichen 512MB nicht...
Siehe:
https://www.computerbase.de/artikel...gts-250-test.972/seite-15#abschnitt_far_cry_2

Und da werden die Karten nicht sonderlich lang getestet...

@JackBlackstone: Lern erst mal den Namen von der Karte richtig zu schreiben und dann versuch zu argumentieren, P/L ist die GTS250 1GB für ca. 130€ TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Eben..

Und selbst bei den 60sek Benches liegt die GTS teilweise schon vor der 512MB Variante, aber so gut wie immer hinter der 1GB Variante..

OMFG
für gta und FC2 wid mit sicherheit bevor der speicher limitiert die leistung der gtx250 limitieren !
was diskutieren wir hier ??
keiner sagt doch das 1gb schlecht sind, es bringt verdammt viel bei sochen spielen, ist klar und das zeigen auch die benches

allerdings brauch man auch karten die soche spiele mit genügend leistung ausgeben
und da zählt eine gtx250 nicht dazu, du kannst ihr 5gb ram geben und sie wird gta4 mit solcher auflösung nicht ausgeben können !!!! und bei niedrigerer auflösung schrumpft der underschied zwischen viel und wenig ram extremst, was der test auch sehr sehr gut zeigt, vorallem bei ati karten !!!

500€ nicht vergessen
preisleistungsmässig passt da nur eine hd4870 mit 512mb maximal rein

gta4 ist eh cpu limitiert , Far cry 2 ok stimmt schon , aber wegen 2 spielen zur alten G92b technik greifen na ich weiß nicht so recht , aber jedem so wie er meint .

@JackBlackStone:

1) Die Karte heißt GTS250 1024MB und nicht GTX250.
2) Die Karte ist um 20€ billiger ca. als die HD4870 mit 512MB
3) Erzähl nicht etwas was nicht stimmt, die GTS250 ist sehr wohl in der Lage mit den 1024MB umzugehen!

Wo passt die da nicht ins Budget?

gta IV ist wirklich cpu limitiert, allerdings sind 512mb vram schon sehr knapp.

bei gta IV würde auch eine 8800gt von der rohleistung her locker reichen.

@Quad-core: was fällt dir bei gta IV und fc2 auf?

Richtig, beide sind ziemlich neu, und der trend des vram verbrauchs wird sich fortsetzen.

aber manche wollen sich anscheinend nicht belehren lassen, auch wenn sie selber k.A. haben.

mfg

Am besten wäre es noch etwas zu sparen und eine GTX260 oder die 4890er zu kaufen , die GTS250 passt zwar gut zum system , nur lange spass wird man damit nicht haben .
Für mich bleibt aber die HD4870 der P/L hammer .

Edit : Ich habe genung Ahnung um zu wissen das ich mir keine GTS250 kaufen würde ,dorndi) und stelle bitte meine kentnisse nicht in frage du kennst mich nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870 512MB kann auch teilweise überzeugen, nur kostet die 1GB Version nur unwesentlich mehr und man bekommt aber ein viel besseres Gesamtpaket und ist, wie du sagst, deutlich vor der GTS250 1024MB meistens.

Ich hatte selber eine HD4870 mit nur 512MB (Hat damals die 1GB Modelle noch nicht gegeben) und ich war nicht sonderlich zufrieden wie ich auf einen 24" mit 1920x1200 gewechselt bin :(

Ich will eben immer alles auf High spielen und da reicht eine 512MB Karte nicht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging aber flott bei euch hie^r :D schonmal ganz lieben Dank.

Wie ich dem Sys entnehme ist es ein AMD, vll einer noch ein Wort dazu warum Intel hier nicht in Frage kommt? Bin kein Intel Fan aber interessiern würde es mich schon.

Wie ich auch unten sehen kann geht es wohl um die Wahl zw. einer gts250 1024MB und einer 4870 512MB.
Sollte ich also an scheinend ein paar Euro drauf legen so wäre in jedem Fall wohl eine 4870 mit 1024MB die beste wahl.
Ansonsten ist es wohl zw der gts250 mit 1024Mb und der 4870 mit 512mb nicht so einfach oder?

Noch etwas vergessen: Was ist denn in der klasse der 4870 1024 mit der GTX 260^2 ?

Liebe Grüße

Xarryus

Zuletzt bearbeitet:
entweder die 250gts oder eine karte aus dem post #14.
aber die 250gts ist eine gute karte.
solltest du dich gegen die 250gts entscheiden und dafür eine etwas leistungsstärdere karte wie 4870 1gb oder 260gtx nehmen, dann würde ich das enermax 425w empfehlen, da die 400w des corsair dann knapp sind.

beim intel sockel 775 ist der nachteil, dass die cpus ein schlechteres preis/leistungs verhältnis wie die amd haben.
der sockel 1366 ist zu teuer (ab ca 1000€ system)

der sockel 775 läuft aus, d.h. es kommen keine neuen cpus mehr raus, also ist der sockel 775 schlecht zum aufrüsten.
der sockel am2+ ist aufwärtskompitalbel.
d.h. du kannst auf ein am2+ board auch zukünftige am3 cpus bauen.

hoffentlich konnte ich helfen

mfg

@dorni

Danke das mit dem Hinweis auf die Sockel war wirklich hilfreich und das eine 4870 mit 512MB wegen genau diesen 512MB "zukünftig"wohl nachteilig sein könnt, leuchtet mir auch ein. Also lässt intel den 775 komplett zu Gutnsten des 1366 auslaufen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Habe das mit 1366 überlesen.)
Hy,

Also für Intel:

1366

Bei AMD:

AM2+ umd AM3

AM3 CPUs sind abwärtskompatibel.

Noch einmal etwas allgemeines. Der Hersteller einer GTS oder auch 4870 oder auch gtx wie auch immer, ist egal? Also man kann ruhigen Gewissens zu einer der günstigsten greifen.

Zurück
Oben