Moin!
Ich will mir nen guten PC zusammenbasteln für max. 1200€ inkl. VK.
Gehäuse: NZXT HS-001 silber
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed (G0)
MB: Gigabyte GA-P35-DS4
Graka: 768MB Leadtek Geforce 8800GTX
Speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4
NT: Be quiet Straight Power BQT-E5 500Watt
Joa das wäre meine aktuelle Zusammenstellung. Alles andere (HDD, Laufwerke, ... brauch ich nicht).
Wie ist das eigentlich mit dem Dual Channel? Wäre es nicht sinnvoll einen 2GB Riegel zu kaufen und später einen 2. 2GB Riegel? Oder bekommt man auch mit 3 und 4 RAM Bausteinen Dual Channel? Da ich auch mit Videoprogrammen arbeite würde sich ein späteres aufrüsten auf 4GB lohnen, nur wenn ich dann durch nen 3. Riegel den Dual Channel disablen würde, käme das nicht so toll.
Gibt es noch bessere Alternativen zu meinem OCZ Speicher?
Reichen für den PC eigentlich auch das BQT Netzteil mit 450Watt?
In wiefern ist ein besserer CPU Kühler relevant? Was gibt es da für Empfehlungen(keine WaKüs!)?
Ebenso gibt es auch dieses GB DQ6 Board. Bringt die Investierung in ein solches Board was?
Auf wieviel Mhz könnte ich den Q6600 denn mit meinem System bringen?
Ich hab keine Lust 200€ mehr auszugeben wegen 5% mehr Leistung. Also es soll sich schon preislich rentieren.
Joa dann bin ich mal gespannt auf eure Angaben
TIA!
Ich will mir nen guten PC zusammenbasteln für max. 1200€ inkl. VK.
Gehäuse: NZXT HS-001 silber
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed (G0)
MB: Gigabyte GA-P35-DS4
Graka: 768MB Leadtek Geforce 8800GTX
Speicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Titanium Alpha VX2 Dual Channel, CL4
NT: Be quiet Straight Power BQT-E5 500Watt
Joa das wäre meine aktuelle Zusammenstellung. Alles andere (HDD, Laufwerke, ... brauch ich nicht).
Wie ist das eigentlich mit dem Dual Channel? Wäre es nicht sinnvoll einen 2GB Riegel zu kaufen und später einen 2. 2GB Riegel? Oder bekommt man auch mit 3 und 4 RAM Bausteinen Dual Channel? Da ich auch mit Videoprogrammen arbeite würde sich ein späteres aufrüsten auf 4GB lohnen, nur wenn ich dann durch nen 3. Riegel den Dual Channel disablen würde, käme das nicht so toll.
Gibt es noch bessere Alternativen zu meinem OCZ Speicher?
Reichen für den PC eigentlich auch das BQT Netzteil mit 450Watt?
In wiefern ist ein besserer CPU Kühler relevant? Was gibt es da für Empfehlungen(keine WaKüs!)?
Ebenso gibt es auch dieses GB DQ6 Board. Bringt die Investierung in ein solches Board was?
Auf wieviel Mhz könnte ich den Q6600 denn mit meinem System bringen?
Ich hab keine Lust 200€ mehr auszugeben wegen 5% mehr Leistung. Also es soll sich schon preislich rentieren.
Joa dann bin ich mal gespannt auf eure Angaben
TIA!
Zuletzt bearbeitet: