PC System ok?

halo344

Cadet 2nd Year
Hi ich bin neu hier. :)
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen.
Habe mir bereits eine Konfiguration zusammen gestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-334230
Wollte von Euch Empfelungen haben, wie ich das System verbessern bzw. GÜNSTIGER machen kann.
Der PC wird für Spiele genutzt auf hoher Auflösung.
Außerdem wird gelegendlich Photoshop benutzt und Hobbymäßig Videosbearbeitet.
Ich möchte den PC später übertakten (bessere Kühlung besorge ich später).
Ich möchte ihn schon längere Zeit benutzen (vllt 3 Jahre) abundzu noch etwas aufrüsten falls es nötig wird.
Sobald Haswell-e raus kommt (Ende 2014) und günstig wird (nochmal 1-2 Jahre später) möchte ich mir den 2011-3 Sockel und haswell-e prozessor einbauen mit DDR4 ram. Bisdahin soll der PC reichen.
Jede Empfelung wie die Computer Konfiguration Günstiger werden kann ist herzlich willkommen ;)
Schon mal Vielen DANK für Eure Anregungen :D

Lese am besten mal die FAQ "Der ideale Gaming PC " durch

was heißt hohe auflösung?

edit: guck dir mal die gaming-faq an;)

Miserable Konfiguration.

Wollte von Euch Empfelungen haben, wie ich das System verbessern bzw. GÜNSTIGER machen kann
Richtige Frage, denn viel teurer ging es auch nicht...
CPU ist oversized für ein gelegentliches Bearbeiten von Videos und Bildern. Da reicht ein 4670K VOLLKOMMEN aus.
Nimm außerdem ein günstigeres Board von Asus oder Gigabyte, mit denen fährt man eigentlich immer gut.
RAM ist oversized, denn auch hier reichen 8GB, selbst bei Photoshop und Co. 16 wären natürlich optimal, aber nicht zwingend notwendig. Der Günstigste reicht aus, und nimm keinen mit irgendwelchen Headspreadern etc, denn die stören nur beim Kühler, den du nicht drin hast, aber rein nehmen solltest, und zwar direkt beim PC Kauf.

Erst mal den 4770K gegen den 4670K tauschen. Da bist du dann bei 80 Euro weniger. 8 GB würden dir auch rechen, aber deine Videobearbeitungssache würden wohl auch 16 GB rechtfertigen. Aber 8 GB reichen auch. Da kannst du noch mal 60 Euro sparen.

Das Todes Sabertoothboard ist wohl auch nicht notwendig. Das Asrock hier tut meiner Meinung nach das Selbe http://geizhals.de/asrock-z87-extreme3-90-mxgp70-a0uayz-a940308.html

und ist 80 Euro billiger

Mir persönlich reichen auch 128 GB SSD und würde das auch jedem anderen empfehlen. Da passen alle Programme drauf und noch wenn man will die Standartspiele. http://geizhals.de/eu/samsung-ssd-840-pro-series-128gb-mz-7pd128bw-a841473.html
Das sind weitere 80 Euro runter.
Also CPU -80 Euro
Mainboard -80 Euro
SSD-80 Euro
Arbeitsspeicher -60 Euro
Macht 3x80-240 Euro +60= 300 Euro Ersparniss

Wenn du jetzt noch auf die 10 FPS bei der 770 verzichten kannst. dann kannst du mit der 760 GTX auch noch mal 100 sparen und bist bei relativ glatt 1000 Euro

Das von Na-Krul gefällt mir sehr gut.
ich würde vllt noch ein von be-quit Kabelmanagement Netzeil kaufen, weil man nie wirklich alle kabel braucht und eventuell ein Macho aber das ist alles Geschmacks sache.
sonst gefällt mir das System verdammt gut

Zuletzt bearbeitet:
also das ganze overclocking Zeugs ist sowieso für die Katz wenn da kein gescheiter kühler bei kommt.
wenn du wirklich Geld rausknallen willst dann doch sinnvoll.
die konfig von Na-Krul und dort die 770 gegen eine 780 tauschen mehr ist dann kaum noch drin

Schon mal vielen DANK. :)
Hab meine Liste nochmal mit Euren Anregungen überarbeitet:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-334723
Was ich nicht ganz verstehe, was an dem Ram verkehrt ist, ist der von der Einbauhöhe zu Groß?
Welcher Prozessor ist denn Eher zu empfelen der xeon und der i5? (Vor- Nachteile)
Einen Extra Kühler brauche ich doch nicht wenn ich nicht übertakte. oder ist bei dem xeon keiner dabei (falls ich den nehme)?
;)

wenn du nicht übertaktest brauchst du ein Keine K CPU.

entweder 4570 oder eben den xeon. Der xeon wäre dank HT quasi ein I7 mit dem nachteil das er etwas teurer als der i5 ist.

ist der von der Einbauhöhe zu Groß?
ja falls doch mal ein anderer Kühler rein soll kannst du schnell probleme bekommen, die Headspreader sind sowieso nur Lametta und flacher Speicher ist z.T sogar noch billiger.

ja da ist ein kühler bei der ist nicht unbedingt der beste aber reicht für den betrieb aus.

ich würde noch die SSD tauschen m5S

Gut ;)
Vielen Dank für die Hilfe.
:)
Ergänzung ()

hey ich hab noch eine Frage reicht das 450w Netzteil?
Oder sollte ich mehr nehemen falls ich noch iwas aufrüsten möchte zb zusätzliche Festplatte Soundkarte...

Zurück
Oben