PC Teile verschrotten lassen?

AlexanderIBK

Ensign
Ich hatte ja mal das Problem, dass Flüssigkeit über meinem Desktop PC lief (der Steht neben meinem Schreibtisch) und jetzt habe ich gewisse Zeit lang die Komponenten rum liegen lassen - kam nicht dazu, sie zu entsorgen.

Blöde Frage aber soll ich diese Teile verschrotten lassen oder verschenken? Meist kriegt man ja bei Schrotthändlern ja noch was dafür aber ich weis nicht, ob bei PC Bauteilen noch was dabei raus kommt.

Die Teile im einzelnen:

Prozessor: Intel i7 3820 Quad Core
Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB (2x8 GB) Schwarz PC3 12800U
Motherboard: ASUS P9X79 Sockel 2011
Grafikkarte: AMD Radeon ASUS R9 290X DirectCU II

Anhänge

• _MG_4231.jpg
    _MG_4231.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 467
  • _MG_4236.jpg
    _MG_4236.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 467
  • _MG_4239.jpg
    _MG_4239.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.080
  • _MG_4242.jpg
    _MG_4242.jpg
    960,6 KB · Aufrufe: 476
Bevor Du hier was wegschmeißt, biete ich mich an die Teile aufzunehmen ;)

Natürlich gegen Portoübernahme :)

Edit: Bei neueren Platinen kommt im Gegensatz zu den älteren (P2, P1 und früher) deutlich weniger Gold zum Einsatz. Aber auch hier kommt es auf die Menge an. Bei einer Platine kommt aber leider nicht viel rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderIBK
Würde Sie ebenfalls gegen Portokosten in meine Stube nehmen :)

Was willst du da verschrotten lassen?
Der Schrotthändler fragt dich wahrscheinlich, wieviele Container du davon hast:D

In der 'Menge' ist das uninteressant.
Verschenk es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Für defekte PC-Teile gibt dir kein "Schrotthändler" was. Kostenlose Entsorgung beim örtlichen Wertstoffhof, mehr ist da nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, AlexanderIBK und Tiimati
Also für diese geringe Menge an "Schrott" musst du eher noch was zahlen, wenn du das abgeben willst :D

Aber frei dem Motto "One Mans Trash is another mans treasure" biete ich dir 5 Euro + Versand an für die Teile :)

Ich hätte auch Interesse. PN an mich. :D

Und so schnell hat der TE seine "Schrotthändler" gefunden, die sich sogar evtl gegenseitig hochbieten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, AlexanderIBK, oxa1900 und 3 andere
matze313 schrieb:
Und so schnell hat der TE seine "Schrotthändler" gefunden, die sich sogar evtl gegenseitig hochbieten :D

Ja mit so einer Reaktion habe ich nicht gerechnet :D . Naja wie gesagt durch den Unfall sind die Bauteile ohnehin defekt und bevor die Teile in nem Schrotthaufen verenden, dachte ich mir, vielleicht freut sich n Tüftler oder so darüber - ich kann damit eh nichts mehr anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Also, ich würde die Arbeitsspeicher nehmen. Ich lese auch hier mit, da ich auch ziemlich alte Hardware habe mitdem ich nichts anfangen kann^^

Bin mal mit einem User im Gespräch (first come, first sale Prinzip). Danke schon mal für eure Antworten :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alle teile defekt sind.
interessant, die geier zu beobachten hier ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, S4lv4t0r, matze313 und eine weitere Person
Kann sicher sein, dass ein paar funktionieren, da aber vor allem das Mainboard relativ alt ist, und ich kein 2. Gehäuse habe (habe ich vor ewigkeiten nem Freund geschenkt), habe ich ohnehin keine Zeit das zu überprüfen etc. dann freut sich ein anderer vielleicht umso mehr, wer weis :daumen:

n1tro666 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alle teile defekt sind.
interessant, die geier zu beobachten hier ;)
Naja, also für die Rams würde ich 10er raushauen + Porto.. D. Spaß ist mir das Wert und wenn die nicht funktionieren ja, dann ist es so^^. Bin ja noch zufrieden mit mein alten System und ich hab die gleichen Speicher verbaut:D

Zurück
Oben