PC Ton über Line-IN zu 2. PC

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.394
Hi

Also es soll heisen ich möchte von meinem Gaming PC den Ton über Line-In zu meinem 2.PC Ausgeben an Onboard Sound , da meine SB Play leider keinen Line- in hat.

Es sind aber wieder Störgeräuche zu hören sobald beide PC's verbunden sind , Mein Smartphone erzeugt keine Störgeräuche

Wie kann ich das Beheben mit Entstör Filer etc. vlt ?
Und würde es helfen den Ton von meiner SB Omni über Optical Out , an eine USB Soundkarte mit Optical IN zu senden ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Optical Out auf In sollte auch problemlos funktionieren.
Bei meinem Masseproblem damals hat ein NF-Entstörfilter geholfen.
Ansonsten ja, kannst du auch das mit dem Mic-In ausprobieren, aber wirklich nur mit niedrigen Pegel beginnen. Analoges Signal ist analoges Signal, egal ob von einem Mikrofon oder vom Audiosignal selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben