PC Träge und Bildschirm-freeze.

Matrahari

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

mein PC ist mir vor einigen Tagen umgekippt. Der PC hat sich dabei ausgeschaltet und wollte dann wieder hochfahren. Hat dann aber nicht wirklich funktioniert und es wurde von Windows eine Systemwiederherstellung versucht...erfolglos. Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert und Windows 7, sowie sämtliche Updates und Treiber neu installiert, was auch alles geklappt hat. Allerdings war der PC die ganze Zeit etwas Träge.
Zwei Tage später hat der PC angefangen sich ständig aufzuhängen, oft erst 10-15 Minuten nach dem hochfahren. Das öffnen von Ordnern bzw. das laden deren Inhaltes hat auch ziemlich lange gedauert, wenn er sich dabei mal nicht aufgehängt hat bzw. der Bildschirm eingefroren ist. Wenn man versucht hat den PC normal runter zu fahren, hat das manchmal auch nicht mehr funktioniert, da der PC auf nichts mehr wirklich reagiert hat.

Ein Freund meinte dann, es könnten Treiber- oder Festplatten-Probleme sein, ich solle mal alle Steckverbindungen überprüfen und Windows 7 nochmal neu installiert. Gesagt getan.

Jetzt hat er wieder 2 Tage halbwegs funktioniert, allerdings habe ich außer ein paar Updates und Treiber nichts installiert. Seit heute fängt er wieder an zu hängen., aber immer erst nach einigen Minuten. Habe in den letzten 2 Tagen auch mit einigen Programmen die Festplatte überprüft, die Ergebnisse könnt ihr in den Anhängen sehen. Außerdem bekomme ich beim hochfahren folgende Meldung von American Megatrends (müsste das Bios sein?); AHCI Port1 Device Error. Zum fortfahren muss ich dann F1 drücken.

Liegt es wirklich nur an der Festplatte, reicht es wenn ich mir eine neue kaufe? Oder könnten noch weiter Schäden aufgetreten sein?

Gruß

Runo
 

Anhänge

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
neue HDD rein und dann kann es weiter gehen

die HDD ist schrott
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.546
Die HDD ist in jedem Fall Schrott, es besteht Hoffnung, dass es mit einer neuen HDD wieder läuft ....
 

Matrahari

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6
Danke für die Antworten.

Dann werd ich mir mal ne neue Festplatte kaufen.
 
Top