LAN - PC Transport mit CPU Lüfter

Lynux

Cadet 4th Year
Hoi,

ich hätte da mal ne frage
ich hab einen formschönen C2D E8400 inkl. Arctic Freezer Pro 7. Kann ich den PC gefahrlos transportieren, also mit dem Auto auf normalen Straßen ?
Natürlich lege ich den PC so das er quasi auf dem Mainboard liegt ...

mfg
lynx

Ist der Kühler mit Pushpins befestigt? Wenn ja würde ich den Kühler sicherhaltshalber abmontieren oder vor Inbetriebnahme nachschauen, ob noch alles sitzt.

Ich hatte den AC Freezer 64 für S939, der hat auch gehalten allerdings glaube ich das das Klamersystem von AMD Stabiler ist als die Intel Pushpins.

bei Zweifel: lieber abmachen ist ja nur ne Sache von 2 Minuten ;)

also ich war schon auf vielen lans un hab mein pc immer stehend im auto transportiert un da is nie was passiert. also das kannste wolh gefahrlos auch tun ( es sei denn du hast nur krater in der strasse ;) )

greeTz

Du musst den Kühler nicht extra abmontieren. Die Push-pins halten eine Autofahrt aus.
Also bei mir zumindestens^^.

Bind das Ding doch oben irgendwo fest. Ist bei größeren CPU-Kühlern immer sicherer. Dann zerschlägts dir nicht die GraKa, wenn er mal die unteren Bereiche des PCs erkunden will.

Aber vorallem bei liegenden PCs sollte nun garnichts passieren.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, leg ihn beim transport auf die seite (so wolltest du es ja sowieso machen) - da passiert mal grad gar nichts.

falls du einen pushpin-kühler hast, nimmt er durch abmachen und wieder montieren mehr schaden an den pins, als dass diese aktion nützt .. ;)

Fahr vorsichtig und rase nicht durch Schlaglöcher, dann geht das. Ich habe auch schon öfters einen Mugen mit Push-Pins im Auto transportiert ;)

Vor der Inbetriebnahme sollte man den PC aber natürlich kurz kontrollieren.

Ich habe meinen doch recht schweren Luefter auch noch nicht vor einer Autofahrt bearbeitet. Ich leg mein Case immer so hin, dass das Mainboard unten liegt und der Luefter quasi "steht". Verbunden mit einer defensiven Fahrweise (und nicht zu schnell durch Kurven->Fliehkraft) ist noch nichts passiert.

Leg dein Case auf die Seite wo das Mobo liegt und gut is. Du musst nicht extra wegen ner Autofahrt den Kühler wegmachen. Und der AC 7 ist auch nicht so schwer also abreisen wird der eh nichts. Ich hab das mal mit meinem Mugen gemacht aber beim dritten mal war das Mobo kaputt :D auch mit Pushpins befestigt.

mfg Kivi

Hinlegen zur Not steckste halt Verpackungsmaterial um den Kühler aber bei so einem "kleinen" "leichten" wird normal nix passieren.

Außer du fährst wie Schumi 2.

Also ich hab nen IFX-14 und geh oft auf LAN und er ist nichtmal 100% fest (weil der kleine Kühlkörper nicht reinpasst, sorgt für mehr "stabilität").

Bisher ist mir noch nix passiert, kein verwackeln oder sonstiges...obwohl der Kühler mit Lüfter gut 1kg wiegt.

Kommt drauf an, wenn du auf betonierten Straßen fährst np, bei Schotter etc mit Schlaglöchern wäre ich vorsichtiger ^^ Um sicher zu gehen würde ich das Gehäuse aber legen, musst halt ne Decke oder sowas drunter das dir nix verkratzt. Aber dann kanns Schlaglöcher ohne Ende haben, macht dann absolut nix.

Zurück
Oben