PC über DVI/HDMI-Adapter verbunden und kein Bild

HempelsFusel

Lt. Commander
Hallo,
hab folgendes Problem:
ich habe mir vorgestern einen neuen TV gekauft (Toshiba REGZA A3000) und will ihn mit meinem PC verbinden. Dazu habe ich einen DVI/HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel gekauft um ihn mit meiner Grafikkarte (EVGA GeForce 8800 GTS) zu verbinden.
Habe jetzt alles angeschlossen, aber wenn ich beim TV das Bild auf den HDMI-Eingang umstelle taucht auf dem TV nur ein wunderschönes blaues Bild auf.
wenn ich den Eingang wie gesagt auf HDMI umstelle kommt auch das Soundsignal vom PC das eine neue Hardware angeschlossen wurde, also wird er zumindest vom PC erkannt.
Unter der Computerverwaltung zeigt er mir auch 2 Monitore an und sagt auch das beide aktiv seien.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen ;)

lg 0/8/15

Das Blaue bild vom Fernseher kommt bei Toshiba (hab auch einen) wenn der bildschirm kein Signal bekommt. hast du den Fernseher als einzigen Bildschrim am pc oder als Dual View ??

mfg MauIwurf

ich hab ihn jetzt an dem 1. DVI-Ausgang meiner Grafikkarte und den PC-Monitor auf dem 2.
ich hatte allerdings auch schon nur den TV angeschlossen, war aber auch nicht anders.

Dann guck mal in der Nvidia Systemsteuerung ob die Auflösung auf dem Fernseher vielleicht zu hoch eingestellt wurde, so das er das bild nicht anzeigen kann.

mfg MauIwurf

Unter "Mehrere Anzeigen einrichten" wählst du "Einzelmonitor" und dann unten deinen Fernseher mit dem HDMI Eingang.
Übernehmen und das sollte es gewesen sein.

Wie MauIwurf geschrieben hat, kann es sein, dass dein Fernseher die eingespielte Auflösung nicht verarbeiten kann. Ein Blick in dein Handbuch verrät dir, welche Auflösungen dein Fernseher über die entsprechende Schnittstelle entgegen nimmt. In seltenen Fällen liegt es am Kabel selber. Hast du noch ein anderes um es zu testen?

mfg

prima, an dem lag es :)
bisschen an den auflösungen probiert und dann hats geklappt

super, danke :daumen:

lg 0/8/15

Zurück
Oben