dEeP-fRiEd
Cadet 4th Year
Hi,
ich glaube ich hatte letztes Jahr schon mal in dieses Forum geschrieben weil ich Probleme mit Überhitzung in meinem PC hatte.
Ich hatte dann 2 neue Lüfter eingebaut und die Temperatur damit stabil halten können.
Jetzt im Sommer drehten die Problem jedoch wieder auf. Gerade eben ist meine AMD 2600+ CPU Temperatur auf 79° angestiegen. Ich habe dann mal das Gehäuse auf gemacht und muss sagen, das Netzteil scheint mir extrem heiß zu sein.
Außerdem hat vor kurzem ASUS Probe angefangen zu schreien weil der "+ 3,3V Threshold" scheinbar unterschritten worden ist!
Ist dann aber wieder hoch geangen, siehe:
http://www.blood-angelz.com/uploads/threshold33v.jpg
Von was ist das denn die Spannung?
Also kann es sein, dass mein Netzteil kurz vorm Geist aufgeben ist und die ganzen Hitzeprobleme verursacht!?
Meine Daten:
AMD 2600+ CPU
Asus A7V8X-X Mainboard
Leadek A280 (Geforce 4800) Grafikkarte
Gehäuselüfter:
-Coolermaster DAF-B82 hinten
-kein ahnung wie der heißt vorne
-und noch einen lüfter der im pci slot steckzt genau unter der grafikkarte
ich glaube ich hatte letztes Jahr schon mal in dieses Forum geschrieben weil ich Probleme mit Überhitzung in meinem PC hatte.
Ich hatte dann 2 neue Lüfter eingebaut und die Temperatur damit stabil halten können.
Jetzt im Sommer drehten die Problem jedoch wieder auf. Gerade eben ist meine AMD 2600+ CPU Temperatur auf 79° angestiegen. Ich habe dann mal das Gehäuse auf gemacht und muss sagen, das Netzteil scheint mir extrem heiß zu sein.
Außerdem hat vor kurzem ASUS Probe angefangen zu schreien weil der "+ 3,3V Threshold" scheinbar unterschritten worden ist!
Ist dann aber wieder hoch geangen, siehe:
http://www.blood-angelz.com/uploads/threshold33v.jpg
Von was ist das denn die Spannung?
Also kann es sein, dass mein Netzteil kurz vorm Geist aufgeben ist und die ganzen Hitzeprobleme verursacht!?
Meine Daten:
AMD 2600+ CPU
Asus A7V8X-X Mainboard
Leadek A280 (Geforce 4800) Grafikkarte
Gehäuselüfter:
-Coolermaster DAF-B82 hinten
-kein ahnung wie der heißt vorne
-und noch einen lüfter der im pci slot steckzt genau unter der grafikkarte