PC um max. 1600

Jingiz

Cadet 3rd Year
Hi, Community.
Ich habe einen über 4 Jahre alten Gaming Laptop welcher eigentlich "noch" ok funktioniert. Musste allerdings die Grafikkarte schon 2 mal in den Backofen schieben, wer weißt wie lange das noch gut läuft :)

Es wird Zeit für einen Desktop PC, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier die Infos dazu:

Ich werde 3 Bildschirme mit HD Auflösung haben.
Werde KEIN Overclocking betreiben
Spiele eigentlich nur LoL und einmal im Jahr kaufe ich mir einen online Sooter wie CoD oder Battlefield. Also brauche ich jetzt nicht unbedingt einer ultra Grafikkarte. Es sollte zumindest möglich sein nach 4 Jahren noch immer auf Mittleren - Hohen Einstellungen zu spielen.
500 GB SSD, will das meine Programme schnell starten
2x 2TB Festplatten welche sich gegenseitig Synchronisieren
Ich habe sehr viele Programme, Internettabs im Hintergrund offen. Also wären 32GB Arbeitsspeicher nicht schlecht.
Bisschen Video/Foto Bearbeitung. Nichts professionelles nur Hobby
Sonst sind einfache Logitech Boxen angeschlossen und ein Headset
Ich werde versuchen den PC selber zusammen zu basteln. Hab mein Notebook schon so oft zerlegt, da werd ich das scho schaffen :)
Der Computer sollte leise sein.
Das Aussehen ist mir schnuppe

PREIS max 1600

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Anoubis ist schon recht gut, allerdings sollte man zum echten Silent Glück noch Gehäuse und GraKa wechseln:

Silent Rechner ohne Kompromisse

CPU-Kühler ist wohl Geschmackssache.

Danke die Zusammenstellung sieht super aus, und super silent muss er nicht sein.

Kennt sich auch wer mit Bildschirmen aus? Habe einen 23z Eizo als Hauptbildschirm. Suche einen Preiswerten noch dazu.

prad.de ist da eine sehr gute Anlaufstelle.

Ich würde den gleichen nochmal nehmen, so ist die chance am höchsten, dass du ein homogenes Bild bekommst.

+1

Ja

Zurück
Oben