Hallo liebes Computerbase-Forum,
ich habe vor 2 Wochen versucht einen neuen Lüfter in meinen PC einzubauen und musste anschließend feststellen, dass der PC nicht mehr reagiert. Ich habe anschließend versucht die möglichen Fehlerquellen systematisch zu beheben indem ich erst das Mainboard und anschließend den CPU eingeschickt habe. Wenn ich versuche nur mit Mainboard, CPU, RAM, Netzteil (und das Gehäuse bzw. PWR SW) zu starten dreht sich der Lüfter des Netzteils nur für einen kurzen Augenblick. Da das Netzteil in einem anderen System funktioniert hat schließe ich dieses jedoch auch aus.
Meine Komponenten
Grafikkarte: Radeon R280X Windforce OC
CPU: Intel i5 4670k Ausgetauscht
Mainboard: Asrock H87 Pro4 Eingeschickt, kein Fehler
Netzteil: Be Quiet 450Watt 80+Gold
Arbeitsspeicher: 2xCrucial Ballistix Sport DDR3-1600 4GB
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe vor 2 Wochen versucht einen neuen Lüfter in meinen PC einzubauen und musste anschließend feststellen, dass der PC nicht mehr reagiert. Ich habe anschließend versucht die möglichen Fehlerquellen systematisch zu beheben indem ich erst das Mainboard und anschließend den CPU eingeschickt habe. Wenn ich versuche nur mit Mainboard, CPU, RAM, Netzteil (und das Gehäuse bzw. PWR SW) zu starten dreht sich der Lüfter des Netzteils nur für einen kurzen Augenblick. Da das Netzteil in einem anderen System funktioniert hat schließe ich dieses jedoch auch aus.
Meine Komponenten
Grafikkarte: Radeon R280X Windforce OC
CPU: Intel i5 4670k Ausgetauscht
Mainboard: Asrock H87 Pro4 Eingeschickt, kein Fehler
Netzteil: Be Quiet 450Watt 80+Gold
Arbeitsspeicher: 2xCrucial Ballistix Sport DDR3-1600 4GB
Vielen Dank für eure Hilfe!