Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC umgekippt
- Ersteller NoemSis
- Erstellt am
Versuch mal mit Core-Temp oder ähnlich nach der Prozessortemperatur zu schauen, ggf. wird der zu warm und taktet runter falls sich dort der Kühler leicht gelöst hat (sollte dabei aber eigentlich nicht passieren).
Könntest auch mal schauen ob überall alle Kabel richtig sitzen, schaden kann das dabei nicht.
Könntest auch mal schauen ob überall alle Kabel richtig sitzen, schaden kann das dabei nicht.
mithraldur
Lieutenant
Hm weißt du denn, wie schnell er, bei was auch immer, vorhin gewesen ist? Sonst fehlt dir die Vergleichsmöglichkeit und dein Vorhaben ist hinfällig.
edit: über mir: Wenn er das "Gefühl" hat, er ist langsamer geworden, dann taktet sein PC garantiert nicht einfach mal so 50% runter, dann wärs in Spielen kein Gefühl mehr. ^^
edit: über mir: Wenn er das "Gefühl" hat, er ist langsamer geworden, dann taktet sein PC garantiert nicht einfach mal so 50% runter, dann wärs in Spielen kein Gefühl mehr. ^^
Für so etwas gibt es kein "tool". PC aufmachen, nachschauen ob der Kühler noch auf der CPU sitzt. Falls ja, trotzdem abnehmen und neu mit wärmeleitpaste bestreichen und wieder draufsetzen. wenn was wirklich defekt wäre würdest du das schon gemerkt haben. das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der cpukühler etwas verrutscht ist und deswegen der prozessor nicht ausreichend gekühlt wird weshalb er warmläuft und sich heruntertaktet. um deine cpu temp zu checken genügt das tool HW Monitor.
nein, jetzt ist er langsam geworden. also wenn ich auf etwas klicker dauert es ein paar sekunden manchmal. defrakmentiert habe ich bereits und aufgeräumt auch..
AMD Phenom II 1100T
HD6970
8GB Ram
1TB Festplatte
Mainboard weiß ich grad nicht^^
und Win7 64bit Ultimate. (falls es hilft)
es kann auch sein, dass ich mal wieder einen Virus habe
aber trotzdem würde ich die festplatte und den ram gerne mal testen.
AMD Phenom II 1100T
HD6970
8GB Ram
1TB Festplatte
Mainboard weiß ich grad nicht^^
und Win7 64bit Ultimate. (falls es hilft)
es kann auch sein, dass ich mal wieder einen Virus habe
aber trotzdem würde ich die festplatte und den ram gerne mal testen.
Rebirth
Banned
Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass die HDD etwas abbekommen hat. Sie muss nicht gänzlich kaputt gehen, das is klar, hättest du ja auch mitgkriegt. ^^
Allerdings wird sie wohl einen Schaden davon getragen. Lad dir mal das Tool Crystaldiskmark herunter, und lass den Benchmark ein paar mal per [All] durchlaufen. Achte genau auf die einzelnen Ergebnisse, und schreib ob dir Dinge wie z.B. (sehr) große Unterschiede aufgefallen sind.
Allerdings wird sie wohl einen Schaden davon getragen. Lad dir mal das Tool Crystaldiskmark herunter, und lass den Benchmark ein paar mal per [All] durchlaufen. Achte genau auf die einzelnen Ergebnisse, und schreib ob dir Dinge wie z.B. (sehr) große Unterschiede aufgefallen sind.
Schau Dir mal die S.M.A.R.T. Werte an, z.B. mit CrystalDiskInfo. Wenn da Fehler gemeldet werden, dann müssen die aber nicht unbedingt vom Umfallen kommmen. Die S.M.A.R.T. Werte sollte man sowieso regelmäßg mal kontrollieren.
CrystalDiskInfo zeigt folgendes an:
Erster Test:

Zweiter Test:

Wie gesagt vielleicht ist es ja auch ein Virus..
Festplatte ist folgende:
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD10EALX_1_TB/731568/?event=search&
Erster Test:

Zweiter Test:

Wie gesagt vielleicht ist es ja auch ein Virus..
Festplatte ist folgende:
http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD10EALX_1_TB/731568/?event=search&
Inzersdorfer
Admiral
Keinerlei Fehler, guter Zustand.