PC und Röhrenverstärker

Slin1990

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab von meinem Dad ein Röhrenverstärker geschenkt bekommen und wie das nun mal so ist gibt der alles sehr naturgetreu wieder.
So natürlich auch die Mistsound von der Sounkarte die bei meinem Asus P5n32-e sli dabei war.
Ich wollt eig bloß fragen ob ich vielleicht auf was achten muss beim Kauf oder ob eine gute Soundblaster x-fi da "ausreichend" ist.
(wie siehts eigentlich mir Soundkarten mit Röhren aus. Taugen die was?)
PS: ja ich weiß eigneltich gehören Röhrenamps und den CD player und net an den PC :D

also ich hab zwar keinen röhrenverstärker und aber einen gut harman kardon und den benutzte ich digital mit ner msi onboard soundkarte
ein freund hat eine 30 euro xfi und die reicht völlig, is dann halt analog

Für einen Röhrenverstärker und generell für den Musikgenuss würde ich mir keine X-Fi kaufen! Dafür gibt es gute Stereo-Soundkarten, aber die kosten auch bis 100€. X-Fi und Röhrenverstärker würden sich bei mir sowieso ausschließen, da die X-Fi doch wild Effekte mit hineinmischt.

Eine ESI Maya44 oder eine Audiotrak Prodigy HD2 würde ich da eher empfehlen. Wichtig ist allerdings auch das die Quellen stimmig sind und nicht solche 128kbit mp3s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es gute Stereo-Soundkarten, aber die kosten auch bis 100€. X-Fi und Röhrenverstärker würden sich bei mir sowieso ausschließen, da die X-Fi doch wild Effekte mit hineinmischt.

1. Die X-Fi kann auch an die 100 € Kosten!
2. Effekte wild einmischen? - Das ist wohl eher Einstellungssache...!

Allerdings würde ich in deinem Fall zu einer ESI Soundkarte raten, schau mal bei Alternate.de vorbei,
da habe ich sie gesehen. Sonst aber noch nicht so häufig.

da muss ich sebl recht geben
mit den schlechten mp3 bringt keien anlage was
am besten sind immer noch orig cd oder gut mp3s

joa ich sag ja n Röhrenamp gehört an den cd player...aber ich hab halt gute Standboxen und die brauchen n Verstärker ^^

aber danke soweit

Zurück
Oben