Pc unter 600€ mit Win7

DieÄrzte

Cadet 2nd Year
Hallo lieber Chip-Fans,

ich habe beschlossen mir einen neuen PC zu besorgen, da mein alter sehr langsam ist und ich neuer Spiele, wie mein Lieblingsspiel Empire Total War oder Actionspiele nicht spielen kann :

Deshalb würde ich mir gerne einen PC bei Hardwareversand für max 600€
(incl. Betriebssystem zusammenstellen......
nur leider habe ich davon kaum Ahnung.....

Folgende Sachen sollte mein PC erfüllen:
-Quad Core Prozessor (bevorzugt Amd da billiger)
-min 4 GB Ram
-leistungsfähige Grafikkarte (Direct X 11, könnte auch erst eine Onboard Grafikkarte nutzen und
mir dann später eine Direct X 11 kaufen, wenn es dann mehrere billige gibt)
-Betriebsssystem Windows 7 Home Premium

Ich könnte auch noch bis Weihnachten warten, da dann vll die Hardware billiger ist oder lohnt das kaum?

Ich würde mich über Rückmeldungen und Empfehlungen freuen!!!

Gruß von den Ärzten :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

Für dich gleich mal vorweg dieser Thread hier
Les dir die 650€ Konfiguration durch, poste Sie hier nochmal und dann kannst du nichts falsch machen ;)

Danke für die Info :)
Was haltet ihr von diesem System?

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 Watt
Club3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
LG GH22NS50 bare schwarz
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Sieht doch schonmal gut aus.

Allerdings würde ich nicht mehr zu einer Seagate 7200.11 greifen.
Hol dir lieber eine WD Caviar Blue 640 GB.

Desweiteren finde ich die 5750 für den Preis zu schwach.
Greif hier lieber zu einer 4870 / 4890, kosten weniger und leisten mehr.

Meine Zusammenstellung oben würde 618 Euro kosten. (Kann man vielleicht noch irgendwo nen bisschen sparen?)
Hatte die 5750 genommen, da ich eine DirectX 11 haben wollte oder bringen die anderen Vorschläge trotzdem mehr Leistung oder sind billiger?
Könnte mir wer vielleicht nen Link von Hardwareversand.de für die WD Caviar Blue 640 GB schreiben?

Hatte die 5750 genommen, da ich eine DirectX 11 haben wollte oder bringen die anderen Vorschläge trotzdem mehr Leistung oder sind billiger?

Das ist genau die Abwägung. Man zahlt für DX11 etwas mehr, als die Karte von der reinen DX10-Leistung wert ist. Du musst wissen, wie lange Du die Karte behälst. Je länger, desto eher die HD5xxx. Die HD4870 bringt für ähnliches Geld aktuell mehr Leistung.

Ok dann würde ich den Pc Montag bestellen.
Habe nur nen bisschen Angst, dass nicht alle läuft, da für 20€, dass nicht umbedingt Profis machen.
Wie sieht es den dann bei HWV mit Garantie aus?
Muss man den dann zurückschicken?

Man hat ja dann keinen Ansprechpartner vor Ort.

hab letztens erst bei HWV reklamiert. Mails werden beantwortet, Hotline ist die ganze Woche da, hatte keine Probleme. Fürs Zurückschicken ist ein Retour-Aufkleber dabei, ist dann kostenlos.
Hatte bei HWV bis jetzt nur gute Erfahrungen.

ich persönlich bin zur Zeit auch eher für die HD4870. Die neuen sind mir noch zu teuer.

Wollte heute den PC mit 5750 bestellen, nur leider ist die zur Zeit nicht verfügbar und mir wurde gesagt dass es länger dauert bis es sie wieder gibt....
Könnt ihr mir vll nen link von der 4870 oder einer anderen guten Karte von HWV schicken?

Wie Du doch wohl sicherlich selbst schon im Onlineshop von HWV gesehen hast, sieht es schlecht aus mit einer verfügbaren 4870. Wenn Du Dich dazu durchringen kannst, noch ca. 20,- Euro draufzulegen, bekommst Du die noch ein wenig schnellere 4890.

Ich wollte bei HWV reklamieren, kam aber nicht mehr dazu, ist aber relativ einfach innerhalb 14 Tage tragen die Kosten und die Gefahr der Lieferung HWV. Wie oben erklärt Retourenschein ausfüllen in Paket mit Ware legen, alles zu machen, Sticker drauf, beim jeweiligen Transportunternehmen anrufen und abholen lassen.

Ich würde die 5750 abwarten, da ich denke, dass du nicht später noch eine kaufen willst. Tatsächlich kann es passieren, dass die Preise weiter runtergehen, da Nvidia auch bald (Ende Dezember?) seine Karten auf den Markt platziert.
Im besonderen würde ich wohl eher zu Sapphire Radeon HD 5750 greifen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-5750-test.1118/#abschnitt_einleitung Computerbase hat getestet und diese ist zwar Leistungstechnisch identisch mit der Referenzkarte, läuft aber deutliche ruhiger und kühler. Wobei der Preis zu Zeit wohl der 4870 gleicht.

Ansonsten ist die 4870 die schnellere mehr Bild pro Sekunde, aber soll ja nicht alles sein.

Lt. dt. Sapphire Vertretung (habe mal angerufen) soll sich die Kartensituation der 5er Serie erst im Dezember verbessern :( die eingehenden Chargen sind mangelhaft von der Menge her.

Also sind im Moment kaum Grafikkarten auf dem Markt
und vor allem bei HWV sieht es düster aus....
Sollte ich mir nun erst den obigen PC kaufen und die Onboard nutzen, bis ich eine gute billig bekomme? Oder wisst ihr wann es wieder besser mit der Verfügbarkeit aussieht?
Oder gibt es die 5750 in einem anderen Shop auch für ca 110€?

Ist es schwer die Grafikkarte nachträglich selbst einzubauen(bin ziemlich unerfahren darin)

das einbauen ist nen kinderspiel ;) einfach in den dafür vorgesehen slot stecken treiber installieren stromstecker drann fertig ;) was es mit dem preis aufsich hat kann ich dir leider nicht sagen^^

Bevor ich bei HWV bestelle, habe ich nocheinmal beim PCSPEZIALIST vor Ort um Rat gefragt:
Folgende Mail wurde mir zu dem System oben geschickt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Motherboard, welches Sie sich ausgesucht haben, hat IEEE, also Firewire-Anschlüsse.

Diese können grundsätzlich nach vorne, an die eventuell vorhandenen Anschlüsse des Gehäuse angeschlossen werden.

Ihr ausgewähltes Gehäuse besitzt nicht diese Möglichkeit. Ein höherwertiges Gehäuse, mit entsprechendem Anschluss liegt bei 69,- Euro, also 24 Euro über dem von Ihnen Ausgewähltem. Das Motherboard als solches ist eine sehr gute Wahl und passt mit dem von Ihnen angegeben Prozessor zusammen.

Den Speicher habe ich sofort ausgewechselt. Der Corsairspeicher ist einfach besser als der A-DATA Speicher (Kompatibilität).

Die gewählte Grafikkarte ist eine Mittelklassegrafikkarte, die max. 85 Watt zieht. 400 Watt Be Quiet sollten hier ausreichen.

Bitte beachten Sie aber, das diese Grafikkarte wirklich den unteren Einstieg in die Direct X 11 Welt darstellt. Vielleicht sollten sie doch, um nicht in einem Jahr wieder nachrüsten zu müssen, eine Klasse höher wählen, dann eine HD 5850 (ca. 245,- Euro anstatt 135,- für die HD 5750). Leider ist zur Zeit keine der HD 5 Reihen mit Direct X 11 Unterstützung lieferbar. Dies kann sich aber von Tag zu Tag ändern. Bitte ruhig einfach mehrfach bei uns
nachhaken.

DieÄrzte schrieb:
Was haltet ihr davon? Hat mein PC genug Anschlüsse?

Was ist den das für eine Frage? Woher sollen wir das wissen? Ich weiss doch nicht, wieviele USB, Firewire, ESATA oder Lananschlüsse du brauchst:rolleyes:

Zudem hast du jetzt gar nicht gesagt, was du definitiv bestellt hast. Wieso überprüfst du nicht einfach selber, was für Anschlüsse dein Mainboard hat und was für Anschlüsse dein Gehäuse bietet?

Was du brauchst, weisst am besten du. Mein Gehäuse hat auch kein Frontfirewireanschluss, ich hab' s aber trotzdem bestellt. Weisst du wieso? Genau, ich brauche kein Firewire:D

P.S. Scheint eine ziemlich professionelle Beratung zu sein in diesem Shop;). Hast du explizit nach IEEE gefragt?

Heute ist der PC mit Grafikkarte endlich gekommen .
Habe ihn dann natürlich angeschlossen und habe dann die Win7 CD eingelegt.
Dann fing er auch gleich an Win7 zu installieren,bisplötzlich da steht,
dass ich einen Treiber für das Gerätelaufwerk installieren muss.
Sonst geht die Installation NICHT weiter.
Ich habe das LG GH22NS50 bare schwarz.

Könnte mir jemand vielleicht einen Link schicken
oder wo er sich befindet.

Zurück
Oben