PC Update - lvl: Anfänger.

Xaem

Newbie
Hallo Leute!

kurz vorweg: ich bin selbst Moderator in einem Internetforum (einer völlig anderen Branche) und weiß, wie lästig es manchmal sein kann, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Ich bin allerdings völliger Laie und habe bereits vor einigen Jahren versucht meinen PC selbst zu updaten - ob’s erfolgreich war, weiß ich nicht.

Nun merke ich mittlerweile aber ein deutliches ruckeln bei spielen wie Warzone und muss dieses auf den niedrigsten Einstellungen spielen.

Ich dachte dies sei mit einer neuen Grafikkarte behoben - und nun bin ich noch überforderter als vorher, da ich nichtmal weiß, ob beispielsweise meine CPU veraltet ist, ich zu wenig RAM hab oder weiß der Geier was.

Vielleicht hat ja jemand Lust zu helfen - danke schonmal im Vorraus.

Mein PC

-> i5-4670 @3.4Ghz
-> RAM 8GB
-> GeForce GTX 760
-> SSD 850 EVO 500GB

-> (und noch eine externe 1,5TB Festplatte verbaut, aber das ist glaub ich irrelevant)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nichtmal weiß, ob das an Informationen reicht. Ich hoffe es.

Budget ist nicht egal - aber ich möchte einfach einen vernünftigen PC, mir dem ich zB Warzone vernünftig spielen kann. Gerne mit aufgedrehten Grafikeinstellungen :D

danke!

Dein Prozessor ist noch völlig ausreichend für Warzone.
Den Ram würde ich versuchen günstig auf 16GB zu verdoppeln.

Und die Grafikkarte ist vermutlich dein Hauptproblem :)

Wichtige Informationen wären noch dein Monitor und die gewünschten FPS, vermutlich FHD?

Ansonsten ist dein Beitrag Strukturiert und hat die wichtigsten Infos mit drin, man merkt die Forenerfahrung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Eine gebrauchte RX580 wird genug Frames in Full-HD zaubern, wenn das Netzteil mitspielt.

Haha, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. :>

Ok, also nochmal 8GB RAM dazu, check.

Der Monitor auf dem ich die Games laufen lasse ist ein AOC C24G1.