Pc Upgrad ca. 800,00 Euro

SheldonCooper schrieb:
Wenn neue Konsolen kommen ist eine Sandy total veraltet. Außerdem stehen ja noch über 500 Euro zur Verfügung falls die Leistung nächstes Jahr nicht mehr langt. Nächstes Jahr kriegste für 500 ne dicke Ivy


Auf Ivy kann er auch so upgraden (sofern der Mainboard Hersteller ein Bios update bereitstellt).
 
Ja halte ich auch für sinvoll deinen C2D zu behalten, die reicht immernoch. Es sei denn du kannst noch tiefer in Tasche greifen ...

Stark und leise wären diese Karten auf jeden Fall :

http://geizhals.at/deutschland/a615313.html
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Wenn du viel wert auf Texture-Modes legst , dann eine 6970 mit 2GB

http://geizhals.at/deutschland/a615035.html
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Ich würde da glatt zu AMD greifen , da sie der GTX 570 praktisch ebenbürdig ist und in hohen Auflösungen / viel Texture Modes hinkt die GTX der Radeon hinterher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf555 schrieb:
Auf Ivy kann er auch so upgraden (sofern der Mainboard Hersteller ein Bios update bereitstellt).

Ja klar, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein C2D mit hohem Takt in Kombination mit einer 570 ausreichend ist um aktuelle Spiele mit max Details + krasser Kantenglättung in Full-HD mit nie weniger als 60 fps zu zocken. Da dies schon das Maximum darstellt ist auch mit einem SB Quad nicht mehr möglich. Zur Zeit ist es einfach rausgeschmissenes Geld.

Ich rate auf jeden Fall dazu erstmal ne 570 zu kaufen und zu testen ob noch irgendetwas nicht perfekt läuft.
 
SheldonCooper schrieb:
Ja klar, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein C2D mit hohem Takt in Kombination mit einer 570 ausreichend ist um aktuelle Spiele mit max Details + krasser Kantenglättung in Full-HD mit nie weniger als 60 fps zu zocken. Da dies schon das Maximum darstellt ist auch mit einem SB Quad nicht mehr möglich. Zur Zeit ist es einfach rausgeschmissenes Geld.


Kannst du definitiv knicken. Spiel mal Civ 5, Starcraft 2, Dirt 2, GTA4 usw. Da kommst du an bestimmten Stellen nicht einmal mit Sandy Bridge dauerhaft auf mindestens 60 fps. Ein C2D ist mittlerweile veraltet.
 
Ralf555 schrieb:
Kannst du definitiv knicken. Spiel mal Civ 5, Starcraft 2, Dirt 2, GTA4 usw. Da kommst du an bestimmten Stellen nicht einmal mit Sandy Bridge dauerhaft auf mindestens 60 fps. Ein C2D ist mittlerweile veraltet.

Du hast aber schon gelesen, dass ich von 4,5 GHz spreche? Ich bereue es den 2600K gekauft zu haben.
 
@SheldonCooper
Du hast sowas von Recht!!
Alle glauben immer, CPUs sein so wichtig fürs zocken. Alle müssen bei den neuen Configs einen 2500 oder 2600 drinnen haben.
Egtl is das sowas von sinnlos.

Das Geld wird immer für die CPU verschwendet.
Traurig....


Bei 4,5Ghz und Dual Core kann man sogar GTA IV noch gut spielen.
Vorrausgesetzt man hat eine starke Graka^^
 
SheldonCooper schrieb:
Du hast aber schon gelesen, dass ich von 4,5 GHz spreche? Ich bereue es den 2600K gekauft zu haben.


Ich rede von default CPUs. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder so stark seine CPU übertaktet.
 
Das tut er doch garnicht.
Er hat ihm geraten, er soll seine CPU übertakten (wie stark ist dem TO überlassen) und das Geld in eine Graka investieren.

Meiner Meinung nach ist das der beste Vorschlag, den man machen kann.
 
Ralf555 schrieb:
Ich rede von default CPUs. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder so stark seine CPU übertaktet.

Tust du NICHT, du hast MIR geantwortet:

Ralf555 schrieb:
Kannst du definitiv knicken. Spiel mal Civ 5, Starcraft 2, Dirt 2, GTA4 usw. Da kommst du an bestimmten Stellen nicht einmal mit Sandy Bridge dauerhaft auf mindestens 60 fps. Ein C2D ist mittlerweile veraltet.

Selbst schuld wenn du nicht vorher liest auf was du antwortest.

Egal, mit 3,17 GHz ist der E8500 natürlich zu lahm für aktuelle Games, da hast du recht.

Ich hab aber gemerkt, dass der E8400 mit 4,5 GHz stelleinweise schneller war als der 2600K mit nur 3,4 GHz.
 
Reichen bei der 570er Gtx und 2500k cpu die 650w des netzteils noch aus? (:
 
Mein 2600k @4,5 GHz, 1,35V mit der 570 @ 800/1600/2000, 1,038V braucht primärseitig beim Zocken etwa 350 Watt.

Wenn ich die GraKa auf 925/1850/2000, 1,150V hochtakte komme ich im 3D-Mark Vantage auf maximal 550 Watt primärseitig.

Ich hab acht 120mm Lüfter, einen 80mm Lüfter, 3x 2TB, 2x 1TB, 1x 150 GB RaptorX, 1 160er SSD und eine 64er SSD bei dem Test angeschlossen gehabt und 16GB DDR3 RAM.

650 Watt reichen also dicke.
 
Sponny schrieb:
Reichen bei der 570er Gtx und 2500k cpu die 650w des netzteils noch aus? (:

Sofern es kein 0815-NT mit deutlich geringerer als gelabelter Leistung reicht es locker aus.
Dein NT hat nur 550W, jedoch wird auch das ausreichend sein. Dein System wird wohl 300 bis maximal 350Watt unter Spielelast verbrauchen, daher sollte es immer noch locker ausreichend sein. (Gesamt: 492W auf der 12V-Leitung)
 
Edit: hab doch bloß 550W Bequiet mit 80+ (: wurde ja wegen eines garantie falls getauscht.
 
reicht dicke, sogar overclocking ist damit noch möglich
 
Nim die Cpukühlerkombo aus meiner Signatur. Prime komme ich nicht über 55 Grad.
Die TF III die ich habe kann ich dir auch empfehlen.
 
ich denk ich werd tortzdem den von zalman nehmen, schon wegen der optik ist er genau das was ich mir vorgestellt habe (:
 
Ja schlecht ist der Zalman keines Falls, mir gefällt er auch ganz gut.
 
Zurück
Oben