Pc upgrade CPU + Mainboard

bockig_Ofen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
18
Hallo ich habe im Moment einen Fujitsu p910 mit einem I5 3470 und einer gtx 1050ti eingebaut.
Jetzt möchte ich neben diesem Gehäuse und diesem Netzteil

https://geizhals.de/?cat=WL-2129113


noch ein neues mainboard + cpu + cpu kühler sehr gerne auch gebraucht kann mir jemand was empfehlen?
Vielen dank schonmal
 
Infos was du damit vorhast wären nicht schlecht und was es kosten soll. Anhand von Gehäuse und Netzteil kann dir hier niemand was empfehlen.
 
sollte für Mainboard und kühler und evtl.. auch cpu nicht mehr als 120 Euro sein aber gerne auch alles gebraucht. Die cpu muss nicht erneuert werden finde aber mit dem Sockel 1155 nicht so wirklich mainboards
Bretze90 schrieb:
Infos was du damit vorhast wären nicht schlecht und was es kosten soll. Anhand von Gehäuse und Netzteil kann dir hier niemand was empfehlen.
 
Und was soll das ganze bringen ? Außer das du ein neues Gehäuse und Netzteil hast bleibst du bei der gleichen Leistung.
Hat für mich nichts mit einem Upgrade zu tun. Mit viel glück findet man nen neueren Intel + Mainboard für 120€ aber wirklich empfehlenswert ist das nicht.

Was genau machst du denn mit dem PC ? Und warum lässt du nicht einfach alles so wie es ist wenn dir die Leistung anscheinend reicht, da du sogar überlegst die CPU drinnen zu lassen ?
 
@bockig_Ofen:
warum denn überhaupt ein neues MB wenn ne neue CPU nicht sein muss?

ich würde etwas mehr ins NT investieren.
 
ich will nur ein Neues Gehäuse und netzteil. Das problem ist dass mein mainboard ein 16 pin stecker hat und optisch auch nicht das schönste ist
 
Dann solltest du bei ebay kleinanzeigen mal mach einem passenden board suchen.
Und nen fuffi sollte man für ein nt in der Leistungsklasse schon ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bockig_Ofen
Zurück
Oben