PC Upgrade - Nur CPU + GPU

Hab das Board seit 2 Jahren und BIOSTAR hat (DATE 2013-06-07) ein neues Update rausgebracht..
 
musst halt schauen ob das aktuelle bios schon deine CPU unterstützt. wenn das der fall ist, kannst du das biosupdate weglassen. ansonsten ist es pflicht.
 
Ich würde das zur Sicherheit machen, da das ein AM2+ Board ist und du darauf eine AM3 CPU Betreiben willst, allerdigns ist der Athlon II X2 215 auch eine AM3 CPU so das es schon sein kann das der Phenom II X4 945 schon ohne BIOS Update läuft.
Du musst übrigens beim Prozessorkauf darauf achten das der Phenom II X4 945 einer mit einer TDP von 95W ist und keiner mit einer 125W TDP.
Der z.B. würde in Frage kommen http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-I..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item19e1ddfd25

Falls du den Athlon II X2 215 erst nochmal behältst würde ich das BIOS Update erstmal sein lassen, zudem es sowieso nur zwei BIOS Versionen gibt und auch nicht dabei steht ab welcher BIOS Version der unterstützt wird.

@EDIT
Während des Schreibens dieses Beitrags hat schon micha2 geantwortet kannst es natürlich auch so machen wie er sagt.
 
naja, ein biosupdate würde ich grundsätzlich nur machen, wenn ein System instabil ist.

wie ich gerade sehe hat dein Mainboard(Rev. 6.7) bereits das passende bios an board.
grenn hat allerdings recht. anfangs gab es den X4 945 auch als 125W Version. die darfst du auf keinen fall kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich der CPU Tausch genau ??

- Gibts da ein Video ?? (bzg. Wärmeleitpaste auftragen)
- CPU im BIOS aktivieren oder macht das das Board automatisch ??
- Windows neu aufsetzten ??
 
Windows neu aufsetzen muss nicht unbedingt sein da du ja noch das Mainboard behältst, allerdings ist es empfehlenswert.
Die CPU wird schon von Anfang an erkannt wenn sie denn von der BIOS Version unterstützt wird.

Hier ein Video wie man eine AM3 CPU einbaut
Wie man die Wärmeleitpaste verteilt siehst du hier (gilt nur wenn eine gebrauchte CPU kaufst oder eine Tray CPU ohne Boxed Kühler, wenn du das machst müsstest du auch noch Wärmeleitpaste selber bestellen.)

Wegen dem Kühler müsste ich noch wissen ob der Boxed genommen wird oder ein anderer Kühler.
 
DANKE für die Links.

Werd wohl eine gebrauchte CPU kaufe
 
Vergiss aber nicht noch Wärmeleitpaste zu kaufen und auch darauf achten das es ein Phenom II X4 945 mit 95W TDP ist.
 
JA. Werd ich machen
 
die wärmeleitpaste mit einem stück pappe auftragen. kleinen klecks in die mitte der CPU und dann mit etwas druck sehr dünn auf der CPU verteilen. gute und günstige wärmeleitpaste ist z.b. die MX-2 von arctic.
 
Hallo,

leider finde ich nirgendwo eine AMD Phenom II X4 945 - 95W CPU für mein Mainboard...

Also Brauch ich eine neue "günstige Alernative"...

Was ist der Unterschied zwischen ASUS M5A78L-M LE und M5A78L LE ??

Will dieses Board das es günstig ist...
 
Zurück
Oben