Spartaner051
Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community,
nun ist es mal wieder Zeit ein wenig in meinen PC zu investieren.
Dabei möchte in folgendes Investieren:
Gehäuse
SSD
Netzteil
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich bei manchen Sachen feststecke und eurer Rat brauche.
Eventuell habt ihr ja auch schon Erfahrung mit so manchen Komponenten und könnt Empfehlungen aussprechen.
Nun zu den einzelnen Komponenten:
Gehäuse
Es sollte entweder ein Midi- (wenn ein größerer Tower) oder ein Big-Tower sein.
Kabelmanagement sollte es auch besitzen und einen zum Teil entfernbaren Festplattenkäfig (muss nicht unbedingt vorhanden).
Der Festplattenkäfig sollte außerdem mit seiner Öffnungen zur (linken) Gehäuseseite zeigen.
Sehr wichtig ist ebenfalls dass das Gehäuse eine gute Belüftung besitzt und eine Aussparung für 2x 120mm Lüfter im Deckel vorhanden ist.
Ist eigentlich eine Dämmung des Gehäuses ratsam?
Der Preis sollte bis zu maximal 200 € liegen.
SSD
Bei der SSD bin ich eigentlich ganz aufgeschlossen. Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher ob es eine Platte so um die 120 GB ist oder um die 250 GB. Was denkt ihr dazu? Sie sollte dabei eigentlich nur als Systemfestplatte für Windows 7 dienen.
Netzteil
Bei dem Netzteil sollte es sich um ein 650-800 Watt starkes Gerät handel. Es sollte ebenfalls ein Kabelmanagementfunktion besitzen. Sonst bin ich hier ebenfalls allem aufgeschlossen.
Ok nun Ende meiner Auflistung. Ich hoffe ihr könnt mir in diesen belangen weiter helfen und ich freue mich schon auf eure Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Spartaner051
Edit: Ohh sorry ganz Vergessen meine Systemdaten zu nennen:
CPU: AMD FX-6100
RAM: 2x 4 GB DDR3-1333 Corsair XMS3
Mainboard: GA-990X-UD3 Rev. 3.0
GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 OC
PSU: Super Flower SF-550P14HE - 550 W - 80+
HDD: Seagate ST1000DM003 - 1 TB
nun ist es mal wieder Zeit ein wenig in meinen PC zu investieren.
Dabei möchte in folgendes Investieren:
Gehäuse
SSD
Netzteil
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich bei manchen Sachen feststecke und eurer Rat brauche.
Eventuell habt ihr ja auch schon Erfahrung mit so manchen Komponenten und könnt Empfehlungen aussprechen.
Nun zu den einzelnen Komponenten:
Gehäuse
Es sollte entweder ein Midi- (wenn ein größerer Tower) oder ein Big-Tower sein.
Kabelmanagement sollte es auch besitzen und einen zum Teil entfernbaren Festplattenkäfig (muss nicht unbedingt vorhanden).
Der Festplattenkäfig sollte außerdem mit seiner Öffnungen zur (linken) Gehäuseseite zeigen.
Sehr wichtig ist ebenfalls dass das Gehäuse eine gute Belüftung besitzt und eine Aussparung für 2x 120mm Lüfter im Deckel vorhanden ist.
Ist eigentlich eine Dämmung des Gehäuses ratsam?
Der Preis sollte bis zu maximal 200 € liegen.
SSD
Bei der SSD bin ich eigentlich ganz aufgeschlossen. Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher ob es eine Platte so um die 120 GB ist oder um die 250 GB. Was denkt ihr dazu? Sie sollte dabei eigentlich nur als Systemfestplatte für Windows 7 dienen.
Netzteil
Bei dem Netzteil sollte es sich um ein 650-800 Watt starkes Gerät handel. Es sollte ebenfalls ein Kabelmanagementfunktion besitzen. Sonst bin ich hier ebenfalls allem aufgeschlossen.
Ok nun Ende meiner Auflistung. Ich hoffe ihr könnt mir in diesen belangen weiter helfen und ich freue mich schon auf eure Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Spartaner051
Edit: Ohh sorry ganz Vergessen meine Systemdaten zu nennen:
CPU: AMD FX-6100
RAM: 2x 4 GB DDR3-1333 Corsair XMS3
Mainboard: GA-990X-UD3 Rev. 3.0
GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 OC
PSU: Super Flower SF-550P14HE - 550 W - 80+
HDD: Seagate ST1000DM003 - 1 TB
Zuletzt bearbeitet: