Nightfly09
sudo
dein eigener link sagt aus, das sich der i7 5775c um etwa 25% übertakten lässt, während beim i7 6700k nur etwa 15% möglich sind.Xes schrieb:Woher hast du denn die Infos über gute übertaktbarkeit der Broadwell-Modelle?
laut diverser berichte im internet, benötigt es außerdem beim übertakten des i7 6700k oft relativ hohe spannungen, während der i7 5775c auf höhere spannung meist kaum reagiert. da der skylake bereits schon ab werk eine recht hohe verlustleistung hat, wird die kühlung da nochmals zusätzlich erschwert.
die ergebnisse bei annähernd gleichem takt habe ich doch in #13 verlinkt?Emi81 schrieb:Bei gleichem Takt ( wie HominiLupus schon geschrieben hat) sieht das schon anders aus!
meinst du damit den i5 2500k und den i7 5775c? wenn ja, dann würde mich doch sehr interessieren, wie du darauf kommst, dass der i5 da "weniger hitze produziert", aber auch wenn du den vergleich zum i7 6700k meinst, würde mich da eine quellenangabe sehr interessieren.Emi81 schrieb:I5 kann man vermutl. Prozentual besser übertakten als i7 ( da sie auch weniger hitze produzieren)
ps: nur der vollständigkeit, hier auch noch mal der vergleich zum i7 5775c, so das alle drei bei annähernd gleichem takt verglichen werden können:

Zuletzt bearbeitet: