PC Upgrade

verstehe ich nicht ganz :D, mir geht es aber auch um eine höhere Pixeldichte nicht nur in Spielen und mehr Anzeigefläche
Ergänzung ()

soll ich jetzt nochmal eine Kaufberatung im Monitor-Unterforum erstellen?

mit einer 1050Ti würde ich dir WQHD nicht emfehlen, da wird die GPU sich schwer mit tun. mein rat.

ich würde nicht das günstigte gerät der Größe nehmen, ich würde schon schauen welches das bessere Panel etc. hat.
wichtig ist es zu wissen, wie du auf z.b. IPS Glow reagierst.
meiner hat IPS Glow, da ich aber wenig in dunklen Szenarien spiele ist das ok. n kumpel hatte IPS garnicht gefallen wegen dem Glow.

eins hab ich bei meiner Monitor suche gelernt, ALLES was ich gerne hätte gibt es einfach nicht, perfekter Monitor.
ich musste kompromisse eingehen (trotz des Preises was meiner schon gekostet hat), dennoch bin ich fürs erste mit zufrieden.

das günstigste Panel mit deinen Anforderungen zu kaufen kann nach hinten losgehen.

Um auf das Panel zurückzukommen: Dies ist mir wie oben erwähnt durchaus wichtig da ich ja viel Multimedia-Anwendungen (Filme) betreibe, dafür wäre mir 1 Sek Reaktionszeit auf dem Papier nicht so wichtig. -> gutes IPS/VA Panel
Zum IPS Glow, derzeit nutze ich auch einen Monitor von Samsung mit IPS Panel, der schon etwas Glow zu kämpfen hat, aber da ich auch immer in hellen Räumen spiele ist es kein KO-Kriterium sollte halt nicht übertrtieben sein.
Sachen wie 144Hz sind Nice to Have aber kein Muss.
Eine neue Grafikkarte wird bei den Preisen erstmal nicht infrage kommen, wenn die neuen 1100er von Nvidia oder RX 500+ Modelle von AMD kommen sollten sich die Preise wieder normalisieren und dann werde ich wohl mal darüber nachdenken.
So ich glaube ihr wisst in etwa worum es geht, Welche Modelle könntet ihr empfehlen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und GUTE "Alrounder" sind?
THX
Ergänzung ()

Ab welchem Preisbereich beginnen gute Allround WQHD Monitore? Weil ich hab mal geschaut und die sind doch recht teuer oder?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cmp=1515062&cm...p=1700860&cmp=1748442&cmp=1746102&cmp=1759275

hab mal ein paar Monitore rausgesucht, aber kann mich mit den TN Teilen nicht wirklich anfreunden.
Welche würdet ihr da nehmen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben