PC Upgrade

Kommt drauf an wie viele Spiele du hast und ggf. wie schnell deine Internetleitung ist.
Wenn du keine SSD hast, dann würde ich ne 128gb ssd für Windows (kostet ca 20€) und ne 1TB HDD (35-40€) für Spiele nehmen.
Außerdem würde ich keine 1070, sondern direkt ne 1070ti nehmen. Die kostet nen paar Euro mehr, ist dafür aber nochmal 10% schneller und übertaktet kommt die an ne 1080 ran.
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1070-ti-windforce-8g-gv-n107twf2-8gd-a1750028.html?hloc=de

Frimo4 schrieb:
Kommt drauf an wie viele Spiele du hast und ggf. wie schnell deine Internetleitung ist.
Wenn du keine SSD hast, dann würde ich ne 128gb ssd für Windows (kostet ca 20€) und ne 1TB HDD (35-40€) für Spiele nehmen.
Außerdem würde ich keine 1070, sondern direkt ne 1070ti nehmen. Die kostet nen paar Euro mehr, ist dafür aber nochmal 10% schneller und übertaktet kommt die an ne 1080 ran.
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1070-ti-windforce-8g-gv-n107twf2-8gd-a1750028.html?hloc=de
SSD hab ich 125GB und eine 100k Leitung, 12Mb/s kommen an. Spiele sind anspruchsvoll deswegen würde ich eine SSD bevorzugen, da games besser drauf laufen. Die 1070ti zieht doppelt soviel Watt und ist viel lauter, da kann ich auf die 10% verzichten um ehrlich zu sein...

Klar ist eine SSD besser als ne HDD aber halt auch teurer. Ne moderne HDD reicht meiner Meinung nach für Spiele vollkommen aus und mit 500GB Speicherplatz auf der SSD kommst du nicht besonders weit, da moderne AAA Titel auch mal 60GB+ haben.
Die 1070ti braucht ca 10% mehr Watt als die 1070.
Wenn beide den gleichen Custom-Kühler haben, wird die 1070ti auch nur minimal wärmer. Bei der Lautstärke wirst du ohne Messgerät wohl auch keine Unterschiede feststellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Danke an alle die sich beteiligt haben, bin zu folgendem Entschluss gekommen:
16GB G.Skill RipJawsX RAM
3000GB WD Red HDD
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070ti Mini

Du hast doch schon 8GB, oder?
Also 8GB zukaufen, oder keine freien Plätze mehr?
Denk dran, du brauchst DDR3.

Eine Frage noch, weiß jemand wie man Daten von HDD ganz einfach auf ne andere HDD ziehen kann? Mir fehlt nämlich noch ein Kabel um meine zweite Festplatte anzuschließen... könnte die 1TB durch meine neue 3TB ersetzen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich garnicht auf eine GTX 1070 aufzurüsten, da der alte i5 extrem ausbremsen wird. Hast du denn überhaupt schon festgestellt ob du im CPU oder GPU Limit bist?

Sapphire Forum
Zurück
Oben