Pc Upgrade

Danke Duke00 du bist mir viel sympathischer als die anderen, ich bin halt neu und raff nicht viel davon und alle sagen irgendwie was anderes xD
 
Danke Duke00 du bist mir viel sympathischer als die anderen, ich bin halt neu und raff nicht viel davon und alle sagen irgendwie was anderes xD
 
Aber ist es nicht so, dass grade die 2te und 3te Ryzen Generation vom schnellen RAM lebt? Dann macht ein Upgrade von 2400mhz auf 3200mhz mMn schon Sinn.
 
@nVidiaGTXuser das ist grundsätzlich richtig und hier auch nachzulesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
der Unterschied von 2400mhz auf 3200 sind ca. 5% und von 2400 auf 3466 sind schon 20%. Dennoch wird der TE immer km GPU limit liegen und somit den Mehrwert den der Speicher bringt gar nicht nutzen können.
Wenn noch Geld da ist kann man sicher auch noch den Speicher wechseln, aber der größte Gewinn ist der GPU wechsel. Dann aber bitte direkt auf 3400+ Mhz gehen. Un vorher am besten das verlinkte Thema lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
brauch ich noch besseren RAM oder eher nicht? Und ich bräucht noch ne HDD, falls da jemand eine weiß
 
@ScOpEz_Simon:
was "braucht" man schon. 2400 CL17 ist schon mies. ich persönlich würde neuen kaufen, empfehlung siehe #15. RGB wolltest du ja auch. kannst freilich auch den alten RAM behalten und schauen ob du im CPU-limit dann genug power hast.

ne HDD hast du doch schon. auch zusammen mit der neuen SSD nicht genug speicherplatz? dann lieber ne größere SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
Zurück
Oben