[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 144Hz FullHD, 1x 60Hz FullHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar 2021
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau
Ich bin mit der Leistung meines bestehendens PCs nicht mehr ganz so zufrieden. Kann mir gut vorstellen, dass die Graka hier stark limitiert, bin mir aber nicht sicher. Da die Hardwarepreise aktuell durch die Decke gehen, ist eine komplett neue Config für mich derzeit ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee, wie ich meine bestehende Kiste recht preisgünstig upgraden kann? (gerne auch gebraucht)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Dota 2, CS:GO
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS nice to have
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 144Hz FullHD, 1x 60Hz FullHD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-3570K, 4C/4T, 3.40-3.80GHz, boxed (BX80637I53570K)
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
- Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
- Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
- Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 460 2G D5, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DP, lite retail (11257-00-20G)
- HDD / SSD: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Januar 2021
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau
Ich bin mit der Leistung meines bestehendens PCs nicht mehr ganz so zufrieden. Kann mir gut vorstellen, dass die Graka hier stark limitiert, bin mir aber nicht sicher. Da die Hardwarepreise aktuell durch die Decke gehen, ist eine komplett neue Config für mich derzeit ausgeschlossen. Habt ihr eine Idee, wie ich meine bestehende Kiste recht preisgünstig upgraden kann? (gerne auch gebraucht)