PC Upgrade

@JollyRoger2408 Wenn ich eine kürzere RX 7800XT nehmen würd dann wär lt dir ein Einbau in der Front möglich. Wäre sicher eine Überlegung wert.

Über die Kompatibilität hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kenne nur das Corsair System aber das wird halt wahrscheinlich auch eine Frage des Preises.. Bin gerne für jede Empfehlung offen ☺️
 
dombat schrieb:
Wenn ich eine kürzere RX 7800XT nehmen würd dann wär lt dir ein Einbau in der Front möglich.
Da ist die Auswahl überschaubar; da sind drei Stück auf GH gelistet: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=2612_280~9809_05+14+-+RX+7800+XT

AiO & Lüfter für das "FD North" mit einer GPU bis max. 300mm:
AiO: https://geizhals.de/fractal-design-lumen-s36-v2-rgb-fd-w-l1-s3612-a2903170.html?hloc=at&hloc=de
Die AiO wird an der Gehäusefront so montiert, dass die Lüfter durch den Radiator hindurch in das Gehäuse hinein blasen

Lüfter (sind die gleichen Fractal Design Aspect RGB PWM Lüfter wie die der AiO):
2x https://geizhals.at/fractal-design-aspect-14-rgb-pwm-fd-f-as1-1405-a2555390.html Werden im Gehäusedach ausblasend montiert.
1x https://geizhals.at/fractal-design-aspect-12-rgb-pwm-fd-f-as1-1205-a2555404.html Wird an der Gehäuserückseite ausblasend montiert.
 
@JollyRoger2408 super, danke dir! Die AiO und die Lüftern sehen wirklich sehr gut aus.

Bezüglicher der GPU muss ich mich noch schöau machen welche denn die „beste“ unter den drei verbliebenen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und JollyRoger2408
Guten Morgen,

ich werd bei der von mir gewählten GPU bleiben und eine 240er AiO im Gehäusedeckel verbauen. Hab mich dazu für folgende AiO's entschieden (siehe Wunschliste).

Die Fractal AiO sieht zwar extrem gut aus (gefällt mir am besten von allen), jedoch soll diese leider sehr laut sein da die Pumpe im Radiator sitzt.

Welche AiO könnt ihr Empfehlen? Die hochgelobte Arctic fällt leider raus da kein RGB :(
 
dombat schrieb:
Die hochgelobte Arctic fällt leider raus da kein RGB
Die Arctic gibt es durchaus auch mit RGB, das Problem ist hier eher wie von @JollyRoger2408 schon angesprochene der vergleichsweise dicke Radiator.
Laut Fractal (Seite 33) ist im Deckel maximal Platz für 35mm, das würde also knapp nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mork-von-Ork schrieb:
Die Arctic gibt es durchaus auch mit RGB, das Problem ist hier eher wie von @JollyRoger2408 schon angesprochene vergleichsweise dicke Radiator.
Laut Fractal (Seite 33) ist im Deckel maximal Platz für 35mm, das würde also knapp nicht passen.

@Mork-von-Ork danke dir! dann wirds wohl die AiO von NZXT oder DeepCool werden. Wobei die NZXT bevorzugen würde.

Die anderen Komponenten dürfen auch passen. Somit steht einer Bestellung nichts mehr im Weg ☺️
 
Guten Morgen,

ist nun doch folgende Kombination geworden:
Wunschliste

Alle Komponenten sind schon auf dem Postweg :)

Danke an alle für die Hilfe!



Mach mir schon Gedanken über einen neuen Monitor den ich mir zu Weihnachten gönnen werde.

Ist meine Kombi ausreichend für WQHD oder sollte ich eher einen QHD Monitor anpeilen?
 
Zurück
Oben