PC Upgraden Ja oder Neuen holen

EndNexus

Newbie
Hallo erstmal das thema bei mir ist das ich mein pc verbessern möchte.

Aber nur nen i7 930 2,80Ghz habe und eine Gtx 560ti

und deshalb meine frage kann ich mir ne neue graka holen ohne mir ein neuen i7 zu kaufen oder ein anderen, weil ich bin muss ich gestehn ein grafik**** und neue spiele gerne auf sehr hoch spielen möchte oder sollte ich mir nicht doch lieber ein neuen Pc kaufen.

hoffe ich krieg eine schnelle Antwort :)

LG EndNexus

kauf dir ne gute grafikkarte, wie die gtx 770 oder gtx 780 und fertig, die cpu ist noch für alles schnell genug

die cpu lässt sich doch super leicht übertakten, ohne große probleme

naja, viel gibst du ja nicht preis....

Die CPU ist aber noch lange nicht am Ende, also erster Ansatz ist wohl erstmal eine neue GPU.
Ausreichend Speicher ist vorhanden? Also min. 8GB? Wenn nicht sollte auch der Speicher aufgerüstet werden.
min. Win7 64bit vorrausgesetzt, XP ist nicht mehr sinnvoll.

Graka, nimm lieber ne R9 290 oder R9 290X, die sind deutlich günstiger selbst als OC Versionen als die NV GTX770 oder GTX780.

Erstmal Danke für diese Antwort und schonmal im vorraus sry das ich frage bin aber in solchen dingen ein noob wo könnte ich am besten lernen die cpu zu übertakten

Die CPU lässt sich normal ganz leicht über 3,2GHz takten, dann ist der noch richtig schnell.

Darkscream schrieb:
Die CPU lässt sich normal ganz leicht über 3,2GHz takten, dann ist der noch richtig schnell.

3,2ghz? mit der corsair h60 hab ich meinen damals auf 4,3 ohne probleme gebracht, war aber auch ein 950er. die laufen richtig gut und das ganze OOB mit einem rampage iii mainboard. speicher sollten 12gb vorhanden sein (triple channel hat das teil)

Der i7 930 hat ja das D0 Stepping also müssten unter Luft locker 3.8GHz machbar sein falls ein ausreichend großer Kühler vorhanden ist.

Würde versuchen die CPU soweit wie es möglich ist zu übertakten und mir nur eine neue Grafikkarte mit mind. 3GB VRAM zulegen und gegebenenfalls einen neuen Kühler besorgen falls nur der Boxed installiert ist.

Der Boxed ist bei den alten 45nm i7s gerade noch für den normal Betrieb geeignet wobei es da auch schon ein kann dass die CPU über 80°C warm wird. Also definitiv für Übertaktungsversuche ungeeignet.

Zurück
Oben