Pc Upgraden

MrEule

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe einen Hardwareversand-Gutschein im Wert von 800€ zu verballern. Zu diesem Zwecke dachte ich mir, dass man doch mal wieder den PC aufrüsten könnte. Nun weiß ich nicht wie man da am Besten an die Sache ran geht. Nun kommt Ihr ins Spiel. Welche Teile sollte ich behalten, welche eher nicht?
Ich nutze den PC eigentlich nur zum Spielen ( das heißt es wäre schön, wenn ich die neusten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen könnten) und teilweise um Videos zu bearbeiten.
Hier die Daten von meinem jetzigen System

Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
RAM
4GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Grafikkarte
Palit Geforce GTX 570 Sonic Platinum, 1280MB, PCI-Express
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Betriebssystem
Windows 7

So Leute was geht was geht nicht ?

LG Marcus

Neue Graka, RAM, Mobo und CPU.

Rest bleibt mMn.

Xeon E3-1230 v3

http://www.hardwareversand.de/Socke...&pcConfigurator.catid=0&pcConfigurator.maid=0

H87er Board

http://www.hardwareversand.de/DDR3/...&pcConfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0

8GB RAM, CL9, 1600er, low profile - oder 16GB

http://www.hardwareversand.de/1600+...&pcConfigurator.catid=3&pcConfigurator.maid=0

und

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html

Diese Graka hat HWV derzeit leider nicht - aber die reinzubauen wirst Du wohl schaffen.

Und ab geht die Post.

Vergiss den Prozessorkühler nicht - z.B. Scythe Mugen 4

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die raschen Antworten :)
Könntet ihr mir Teile empfehlen, welche bei Hardwareversand.de erhältlich sind ?
Ergänzung ()

Danke :) Ja das Reinbauen bekomme ich auf jeden Fall hin. Es geht nur darum, dass ich einen Gutschein bei Hardwareversand habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erstmal nur eine gute GPU.
Und noch auf 8GB RAM Aufrüsten.

Langt völlig.

Wenn Du alles verballern willst.

Dann nimm den Vorschlag von Möselbär / Tompson an.

Gruß

Als Prozessorkühlung habe ich momentan Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156

willst du eine NVIDIA/AMD oder is dir das egal welcher Anbieter in sachen Grafikkarten?

Im Prinzip ist mir das volkommen egal. Ich habe bis jetzt mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht.

Also wenn du unbedingt die 800 EUR bei Hardwareversand loswerden willst, habe ich folgenden Vorschlag, du kaufst dir das für 960 EUR bei Hardwareversand:

1 x Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780H10FB-1100J)
1 x ASUS B85-Plus (C2) (90MB0EG0-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Lässt es dir (wenn du willst) zusammenbauen.

Dann tauscht du die Netzteile aus (CX430 in dein jetziges System, dann BeQuiet 580W ins neue) und baust die Samsung SSD in dein neues System ein und auch den erwähnten Kühler kannst du einbauen (Noctua NH-D14 sollte mit 1150 kompatibel sein?!?).

Dann verkaufst du dein altes System und bist glücklich... :)

Wenn ich mir jetzt den Xeon E3 und die Gtx 770 bzw 780 holen würde bräuchte ich da ein neues Netzteil oder reicht meins da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht locker. Ich würde einbauen:

Nimm die Empfehlung aus #4. CPU-Kühler wie gesagt den Mugen oder z.B. den Thermalright Macho HR-02.

Und noch ein Frage. Was wäre denn zur gtx 770 bzw zur 780 ein vergleichbares AMD Modell ?

Außer vom Preis unterscheiden sich die Karten aber nicht wesentlich, sehe ich das richtig ? Also ist es im endefekt egal ob ich zur GTX oder Amd greife?!

Ich würde auch post #4 voll empfehlen. Jedoch musst du, wenn du einen Noctua hast, in meinen Augen auch keinen neuen CPU Kühler anschaffen. Schließlich ist beim Xeon eh nicht viel mit OCen. Dann bekommst du für die alten Teile, wie etwa die 570, in der Bucht sogar noch etwas Kohle und machst bestimmt nochmal (Wenn du alles einzeln verkaufst) um die 200€ und dein Rechner ist absolut up-to-date. Würde jedoch mal über die 16GB nachdenken. Im Normalfall benötigt man die nicht aber wer weiß was du mal vorhast =)

VG

Außer dem Preis würde ich mal sagen... AMD unterstützt Mantle (z.B. Battlefield 4), Nvidia unterstützt PhysX. Nvidia hat mMn die besseren Treiber. Die nächste Nvidia-Generation soll aber auch Mantle unterstützen, nur weiß ich jetzt nicht wann die released wird...

Ich würde jedenfalls schauen dass ich eine GPU mit mindestens 3 GB VRAM bekomme, die GTX 770 gibts nämlich auch mit nur 2 GB (aber eben auch mit 4 GB).

Ich hab jetzt viel über Mantle gehört. Einige meinen es wird die Welt verbessern und andere schwören weiterhin auf Nvidia. In wie weit verbessert dieses Feature denn das Spielerlebnis? Sollte man wegen mantle zu einer AMD greifen ?

Zurück
Oben