PC Uprgrade, was kaufen?

hypezyt

Cadet 3rd Year
Hallo, da ich geld gespart habe wollte ich mal fragen welche nuetzlichen upgrades ich fuer ca. 300euro vornehmen könnte. Ich benutze den pc viel zum spielen und besitze einen 4k monitor.
PC specs:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 970
Mainboard: Asus MAximus VII hero
Ram: Vengeance 16gb

was erhoffst du dir dadurch?

Warte noch bisserl und kaufe dir eine GraKa der neuen Generationen ...

Ja, wollte mir evtl die GTX 1070 holen
Ergänzung ()

Benutze den Pc oft zum rendern, vlt einen besseren CPU

4K kannst für das Geld vergessen. Warte lieber noch etwas bis die 1070 auf 400€ fällt. Mit der kannst du dann immerhin mit 2K zocken.

Selbst dann wird er kaum eine Änderung bemerken: eine RX 480(x) ist im Budget, mehr nicht. Die ist aber nicht merklich schneller als eine GTX 970, hat nur mehr VRAM.
Das ist genauso ein falscher Kauf wie es das Mainboard für diese CPU war.

Bitte komplette Hardware auflisten, inkl. Laufwerke und Netzteil. Z.B. wäre eine SSD ein guter Kauf und den Rest sparen.

Spar dir das Geld, da gibt es kaum Sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten, zumindest nicht mit 400 Euro.

Bisschen Geduld und in ein paar Wochen/Monaten nochmal den Grafikkartenmarkt beobachten.

HominiLupus schrieb:
Selbst dann wird er kaum eine Änderung bemerken: eine RX 480(x) ist im Budget, mehr nicht. Die ist aber nicht merklich schneller als eine GTX 970, hat nur mehr VRAM.
Das ist genauso ein falscher Kauf wie es das Mainboard für diese CPU war.

Bitte komplette Hardware auflisten, inkl. Laufwerke und Netzteil. Z.B. wäre eine SSD ein guter Kauf und den Rest sparen.

Das Mainboard habe ich mir auch nur gekauft, weil ich vorher 2 100euro Mainboards hatte, die beide nach einer kurzen Zeit Kaputt gingen.

Habe einer 250GB Samsung Evo SSD. Leider aber nur ein 500watt netzteil.

hypezyt schrieb:
, weil ich vorher 2 100euro Mainboards hatte, die beide nach einer kurzen Zeit Kaputt gingen.
Garantie?

Spare weiter, verkauf deine 970 und kauf eine 1070, wenn du sie dir bar leisten kannst. Ohne Kantenglättung und mit sinnvoll eingestellten Reglern schafft die Karte 4k ohne Probleme.

Die 1070 sollte nicht mehr brauchen als eine 970. Also dürfte das Netzteil im Grunde noch ausreichen.

Zurück
Oben