PC Verbessern

DennisDerGamer

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
15
Guten Tag,
mein Name ist Dennis.
Ich habe mit meinen Vater zusammen ein PC Zusammengebaut und nun wollte ich in Großzügig aufrüsten so das ich auch Neuere Spiele ohne Probleme Spielen kann da ich sehr Gerne Survival und RolePlay Games Spiele!
Jetziger stand ist|

  • Mainboard | Gigabyte B450M DS3H Ultra Durable Mptherboard { Ryzen AMD Socket AM4 | B450 }
  • GPU | NVIDIA GeForce GTX 750
  • CPU | AMD Ryzen 5 2400G with Radeon Vega Graphics
  • Arbeitsspeicher | Viper 8GB 2*4GB kit DDR4 ( PC4-24000 3000MHz)
Und nun möchte ich ein bissien Geld investieren so das ich in den Nächsten Jahren keine Probleme habe Games auch mit Hoher Einstellung zu Spielen Ich hoffe ich bin hier Richtig!
Preis sollte im Rahmen sein! So 1000€ oder ein Paar € Mehr ist auch ok!
Arma 3, GTA V, DayZ usw Sollte auch auf Hoher Grafik gut laufen vllt könntet ihr mir da was schönes Vorschlagen Ich weiß nicht Wie viel ich Investieren muss um einen Sehr Guten PC zu bekommen!

Ich Freue mich über eure Antwort ;D

Mit freundlichen Grüßen

Euer Dennis!
 

Anhänge

  • Arbeitspeicher.png
    Arbeitspeicher.png
    44 KB · Aufrufe: 198
  • CPU.png
    CPU.png
    55,2 KB · Aufrufe: 208
  • GPU.png
    GPU.png
    51,9 KB · Aufrufe: 205
das board ist OK
ich schlage vor:
RTX3070
AMD 3600
2x 16Gb ram (crucial ballistix 3200 oder 3600)

ggf neues netzteil ;)

Das sollte alles zusammen in 1000 euro und ist ein vielfaches leistungsfähiger als dein aktuelles system

Sollte die RTX3070 wider erwarten nicht ins budget passen, wird die RTX3060 dich auch sehr glücklich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, K3ks, Thorque und eine weitere Person
Kaufen wie oben gesagt, vielleicht noch ne Angabe auf was für einem Monitor gespielt wird und welches Netzteil du im Rechner hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die gtx 750, die du gerade verbaut hast, ist iirc sogar schwächer als die Grafikkarte die in der CPU integriert ist.

Die CPU ist vergleichsweise schwach, aber noch gut weiterverkaufbar.

Der RAM bei dir ist recht langsam und bremst unnötig
 
madmax2010 schrieb:
DennisDerGamer schrieb:
Und nun möchte ich ein bissien Geld investieren so das ich in den Nächsten Jahren keine Probleme habe Games auch mit Hoher Einstellung zu Spielen
Da würde ich aber eher den 3700X nehmen. Die Next Gen Konsolen stehen vor der Tür und sind alle mit 8C ausgestattet; daran werden sich künftig Spieleentwickler ausrichten. Jetzt noch Hexacore kaufen ist keine gute Wahl meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und Thorque
@Seby007 Dann hatte ich das falsch im Kopf :)
Ergänzung ()

Ist halb/halb

beliebige tests sehen mal den 2400g/vega11 mal die 750gtx vorne
 
JAIRBS schrieb:
daran werden sich künftig Spieleentwickler ausrichten. Jetzt noch Hexacore kaufen ist keine gute Wahl meiner Meinung nach.
Wenn's ins Budget passt sollte man definitiv einen 8Kerner nehmen allerdings klingt das bei dir so als würden 6 Kerner aufgrund der neuen Konsolen nächstes Jahr völlig nutzlos sein, mit so einen 6 Kerner ab Zen 2 und aufwärts kann man noch problemlos die nächsten Jahre zocken
 
@Nahrungsmittel Völlig nutzlos werden die natürlich nicht sein, auf keinen Fall. Ich bin persönlich davon gebrandmarkt, dass ich mir vor Jahren zu spät noch eine 4C/4T CPU gekauft hatte. Ähnlich fühlt es sich gerade mit dem 6C/12T an. Nach gerade mal einem Jahr wurde aus meinem alten i5-7600K ein Ryzen 2700X. Darum die Empfehlung mit den 8C/16T, wenn es ins Budget passt. Ich könnte mir aufgrund der Next Gen Konsolen allerdings gut vorstellen, dass gewisse Physikberechnungen plötzlich deutlich komplexer werden.
 
@Madmax: Das Video finde ich doof, da die CPUs zu unterschiedlich sind (halbe Kernzahl)

Ich hatte sehr lange eine 750Ti & aktuell im Laptop eine Vega 8 (die aufgrund 15W TDP natürlich schwächer ist als die Desktop. Nach 3dcenter hatte die Vega 8 (weiß nicht ob mobil oder Desktop) um die 135% ähnlich wie eine HD5770, die 750Ti 210%, während die 750 185% hat. Desktop Vega 11 wird wohl an die 750nonTi rankommen

Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass die (mobile) Vega8 deutlich schwächer ist als die 750Ti und auch sehr ungleichmäßig performt (zu warm, abgekühlt, wieder paar sekunden schnell und wieder von vorne). Mit der 750Ti war ich super happy, die Vega8 dagegen enttäuscht mich hier & da (z.B. für Skyrim sehr knapp, Witcher 3 nur auf very low) , geht aber im groben noch so durch für mobiles.
 
was für ein gehäuse hast du und welches Netzteil?
HDD oder SSD und wenn ja welche?

ggf. kann man das ja weglassen unten in der Liste..

grob

1 AMD Ryzen 7 3700X, 8C/16T, 3.60-4.40GHz, boxed (100-100000071BOX) 260€
1 Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K8G36C16U4B) 75€
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) 98€
1 Arctic Freezer 34 eSports weiß (ACFRE00057A) 32€
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282) 99€
alternativ https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html (90€)
ca 550-560€

+ RTX 3070 ca 500€-550€
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisDerGamer: Falsches Unterforum. Hier gehts nur um Grafikkarten (verschoben).
Und den bei Themenerstellung bereits enthaltenen Fragebogen nicht löschen, sondern ausfüllen. Der hat seinen Sinn.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Zurück
Oben