pc verhält sich sehr seltsam nach cpu aufrüstung.
Ich habe vor kurzem meinen pc mit einer neuen cpu aufgerüstet.
Seitdem stockt die audio und video wiedergabe alle paar sekunden.
Das ganze ist unabhängig vom abspielprogramm. Sogar bei youtube (flash) in versch. Browsern
Und jetzt das wirklich kuriose: wenn der prozessor mit einer gewissen "grundlast" beschäftigt ist tritt das problem nicht auf. Grundlast z.b. Antivirusscan, mausbewegungen, folding at home etc.
Ansonsten funktioniert alles normal. Bei spielen wie z.b. Fallout 3 tritt das problem nicht auf (grundlast ^^)
Es wundert mich auch, dass das abspielen selbst diese "grundlast" nicht erzeugt gerade bei HD material.
Zum system:
Betriebssystem: windows xp mit allen verfügbaren updates
Mainboard: asus m2n-e (nvidia nforce 570 ultra)
Cpu: vor dem problem: athlon x2 4200+
Danach: phenom II x4 840
Grafik: ati 4870
Audio und videotreiber habe ich schon neu installiert ebenso wie den chipsatztreiber und den cpu "treiber".
Eine neuinstallation von windows ändert übrigens nichts am problem.
Ich schätze mich eigentlich schon als versierten anwender aber hier komme ich nicht weiter.
Windows 7 ist übrigens derzeit keine alternative.
eine mainboardaufrüstung auch nicht.
Ich bin dankbar für hilfe.
Ich habe vor kurzem meinen pc mit einer neuen cpu aufgerüstet.
Seitdem stockt die audio und video wiedergabe alle paar sekunden.
Das ganze ist unabhängig vom abspielprogramm. Sogar bei youtube (flash) in versch. Browsern
Und jetzt das wirklich kuriose: wenn der prozessor mit einer gewissen "grundlast" beschäftigt ist tritt das problem nicht auf. Grundlast z.b. Antivirusscan, mausbewegungen, folding at home etc.
Ansonsten funktioniert alles normal. Bei spielen wie z.b. Fallout 3 tritt das problem nicht auf (grundlast ^^)
Es wundert mich auch, dass das abspielen selbst diese "grundlast" nicht erzeugt gerade bei HD material.
Zum system:
Betriebssystem: windows xp mit allen verfügbaren updates
Mainboard: asus m2n-e (nvidia nforce 570 ultra)
Cpu: vor dem problem: athlon x2 4200+
Danach: phenom II x4 840
Grafik: ati 4870
Audio und videotreiber habe ich schon neu installiert ebenso wie den chipsatztreiber und den cpu "treiber".
Eine neuinstallation von windows ändert übrigens nichts am problem.
Ich schätze mich eigentlich schon als versierten anwender aber hier komme ich nicht weiter.
Windows 7 ist übrigens derzeit keine alternative.
eine mainboardaufrüstung auch nicht.
Ich bin dankbar für hilfe.