Pc verhält sich total komisch

Der BCC 0x239 scheint die Folge eines Spannungsabfalls zu sein, verursacht durch des Netzteils zunehmenden Drain-Abfall.
Wegen Grenzbelastung glaube ich nicht, weil dann würde sich der Effekt von einer Flankensteilheit zeigen und das resultiere in einem PC-Crash, also Kiste aus.

Ich denke, mit der Effizienz des Netzteils ist 's vorüber. In einem solchen Fall ist es zu erwarten, dass Restwelligkeiten frequenter und intensiver wirken. Den Indikator, dass es zu einer Phasen-Aufschaukelung gekommen sein kann, entnehme ich anhand des surrealen BCC-Wertes da oben. Das ist für mich ein Indiz auf eine Phasenverschiebung.

Ich weiß nicht, welche Art von Anti-Surge-Protection das Mainboard mit sich bringe und wie effektiv die wirke, aber von einem Brett aus dessen Preisklasse erwarte ich mehr als nur Standardkost, ergo eine effektive Gegenmaßnahme vor Peak Inverse Voltage und Peak Reverse Voltage. Das scheint der Fall zu sein. (Das nennt man Phasenumkehr ist die Folge von sich aufschaukelnden Vorwärts-und Rückwärtsspannungen. Die können sowohl konstruktiv als auch destruktiv wirken, ergo verstärkend zu gefährlichen Spannungsspitzen oder auslöschend zur Unterversorgung hin.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Okey, danke für deine Antwort. Also kann ich davon ausgehen, dass wenn zu viel/zu wenig Last auf dem Netzteil liegt, der Pc neu startet zwecks Phasenverschiebung?
Naru schrieb:
Ich weiß nicht, welche Art von Anti-Surge-Protection das Mainboard mit sich bringe und wie effektiv die wirke
Was ist das?
Naru schrieb:
(Das nennt man Phasenumkehr ist die Folge von sich aufschaukelnden Vorwärts-und Rückwärtsspannungen. Die können sowohl konstruktiv als auch destruktiv wirken
In meinem Fall wirken sie destruktiv, richtig? denn der PC geht ja schließlich aus..

Soll ich den nun noch andere schritte gehen oder es einfach dabei belassen, dass das Netzteil im eimer ist? Wie viel Watt würdest du empfehlen als nächstes Netzteil?
Ergänzung ()

und nu? xD

Update: habe auf !analyze geklickt, jetzt läd da was
Ergänzung ()

So siehts aus.
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-25_194238.png
    Bild_2021-11-25_194238.png
    165 KB · Aufrufe: 171
  • a.png
    a.png
    168,6 KB · Aufrufe: 160
  • b.png
    b.png
    168,3 KB · Aufrufe: 161
  • c.png
    c.png
    223,5 KB · Aufrufe: 168
  • d.png
    d.png
    186,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Neiky schrieb:
Also kann ich davon ausgehen, dass wenn zu viel/zu wenig Last auf dem Netzteil liegt, der Pc neu startet zwecks Phasenverschiebung?

Last? Wenn man eine Last als eine Masse und somit als einen Widerstand betrachte, ja. Den Rest hast Du so halbwegs verstanden. ^^

Neiky schrieb:
Was ist das?

In meinem Fall wirken sie destruktiv, richtig? denn der PC geht ja schließlich aus..

Dein PC bleibt eingeschalten. Bei PC aus siehst Du gar nichts mehr, auch kein BSOD. Konstruktiv, würde ich annehmen. Aber es stimmt: Bei einer destruktiven Wirkungsweise komme es zu einer Unterversorgung, Unterspannung und dann gehe im Normalfall der PC aus.

Neiky schrieb:
Soll ich den nun noch andere schritte gehen oder es einfach dabei belassen, dass das Netzteil im eimer ist?

Weitere Untersuchungen sind nicht nötig. Das Netzteil scheint die Fehlerquelle zu sein. Da ich bloß eine Ferndiagnose auf Basis der von Dir übermittelten Infos ausführe, ohne mit Messinstrumenten jegliche Annahmen zu überprüfen, kann ich keine hundertprozentige Aussage treffen. Das wäre inkorrekt. Auch wenn ich von dem Netzteil als Übeltäter überzeugt bin. Wie heißt es so schön - nach meiner Rechtssprechung? "Schuldig, bis die Schuld bewiesen ist." xD

Neiky schrieb:
Wie viel Watt würdest du empfehlen als nächstes Netzteil?

Wenn ich Dein System ohne jegliches OV grob hochrechne, Grafikkarte mit den angegebenen 450 Watt berechne, auch wenn das nur Spitzen sind, Lüfter und usw. mit einkalkuliere, lande ich bei 650 Watt. Ich kalkuliere bei Netzteilen stets einen Puffer von 50 Watt mit ein: Das ist der sichere Abstand bis zur Kotzgrenze. Hinzukomment 50 Watt für die sinkende Effizienz über die drei Jahren hinaus. 750 Watt.

Jetzt kommt 's zur spaßigen Rechnung: Der Prozessor fehlt noch gänzlich. Das Monster, was Du da hast, kann @Stock bei deaktivierten Enhanced Multi-Core Performance bis zu 205 Watt erzielen. KANN!!! Mit aktivierten Enhanced Multi-Core Performance sind es bis zu 250 Watt. (Dabei handelt es sich um das werkseitige Overvolting/Overclocking des Herstellers GIGABYTE. Man kann es auch als Cheaten über das Long Duration Power Limit bezeichnen.) Im Grunde genommen bedeuten die 5,0 GHz @All-Core über den Enhanced Multi-Core Performance sogleich einer Übertaktung/Überspannung, bei der man manuell sogar noch etwas effizienter vorgehen kann. Die Leistungswerte stammen von Tom's Hardware. Also nichts davon, an den Haaren herbeigezogen.
https://www.tomshardware.com/reviews/intel-core-i9-9900k-9th-gen-cpu,5847-11.html

Aufgrund der immensen Strapaze berechne ich das Mainboard nicht mehr mit 50-75 Watt, sondern mit bis zu 150 Watt. Damit landen wir IMMERHIN MIT vollem CPU-OV bei einem 1.100-Watt-Netzteil. Das ist übrigens nicht der Alltags-Verbrauch bei Dir und der wird ausschließlich an der absoluten Spitze der berechnenden Komponenten erzielt. Ich weiß nicht, wie hoch die Ausschläge der Grafikkarte wirklich sind, wo der Average-Verbrauch liege, das müsse ich erst umständlich recherschieren, aber ich rechne mal mit maximal 250 Watt. Die CPU am Zocken nicht mehr als 100 Watt. Das Mainboard dann respektive nur bei 75 bis 100 Watt mit dem granzen optischen Gespiele. Ein Netzteil mit 800 Watt solle daher für die Alltagstauglichkeit genügen und wenn Du den GIGABYTE Enhanced Multi-Core Performance deaktivierst, dann sowieso.
Ergänzung ()

Neiky schrieb:
Update: habe auf !analyze geklickt, jetzt läd da was

Ach, das ist von dem BSOD vorhin, der mit dem Treiberfehler.
Ein Energiezustand verursachte einen Rückgabefehler beim Kernel-Inpage. Muss uns nicht weiter interessieren. Das wird passiert sein, als sich die ersten Schnittstellen verabschiedet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet: (@All triggert einen User LOL)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Okey, ich habe es gelesen und verstanden soweit. Nur konnte ich noch nicht raus Filter, wie viel Watt mein neues Netzteil haben sollte. Overclocking betreibe ich so oder so nicht, weder bei der CPU noch bei der GPU noch beim RAM. 2 Kollegen haben den Sachverhalt bisschen mitverfolgt und mich immer gefragt, was jetzt Sache ist, was kaputt sei usw. was kann ich denn genau sagen, damit man es auch versteht? würde mich auch nochmal für mich selber interessieren. ''Netzteil ist einfach in die Jahre gekommen und schrott von heute auf morgen?,,

Klar sind das nur Ferndiagnosen, aber ich raffe einfach noch nicht, wieso er nicht ausgeht, wenn ich nichts tue außer im Internet zu surfen.. Nur beim zocken dann kackt er ab, wenn ich spiele spiele, die bisschen power benötigen. Kannst du mir das bitte nochmal kurz und knackig erklären? Wäre sehr lieb.
Naru schrieb:
Ach, das ist von dem BSOD vorhin, der mit dem Treiberfehler.
Ein Energiezustand verursachte einen Rückgabefehler beim Kernel-Inpage. Davon geht die Welt nicht unter.
Ehm, da stand was von: Ntkrnlm .. Ntkrnlmp Exe werden meistens durch beschädigte oder fehlende Dateien einer dynamischen Programmbibliothek (DLL) verursacht.

quelle: https://windowstechies.com/-/de/filename-gen/?file=Ntkrnlmp Exe&gclid=Cj0KCQiAhf2MBhDNARIsAKXU5GSTDtEk84ByeLHBvqWVuUgrw94Ql0bNP9KDqFPOvU4AJkGf2vhGmiYaAvQ2EALw_wcB


Also sind die ganzen BCC's durch das Netzteil verursacht wurden zu 99%, weil der Pc ja eben crasht..?

Und woran genau hast du das jetzt nochmal erkannt das es das Netzteil ist? Durch die surrealen bcc‘s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:
Nur konnte ich noch nicht raus Filter, wie viel Watt mein neues Netzteil haben sollte.

Minimum das, was Du schon hast.

Neiky schrieb:
Overclocking betreibe ich so oder so nicht, weder bei der CPU noch bei der GPU noch beim RAM.

Dann reiche ein Netzteil mit maximal 800 Watt bei einer Gold-Effizienz aus.

Dann deaktiviere aber im UEFI den Enhanced Multi-Core Performance, denn der ist immerhin eine werkseitige Übertaktung/Überspannung und fresse im Extremfall in genauso bis zu 250 Watt.

Neiky schrieb:
2 Kollegen haben den Sachverhalt bisschen mitverfolgt und mich immer gefragt, was jetzt Sache ist, was kaputt sei usw. was kann ich denn genau sagen, damit man es auch versteht?

Wir reden seit Stunden nur noch über das Netzteil. Sage denen, das Netzteil hat das Rentenalter erreicht, muss ins Altersheim abgeschoben werden und durch tatkräfiges Personal ersetzt werden.

Neiky schrieb:
würde mich auch nochmal für mich selber interessieren. ''Netzteil ist einfach in die Jahre gekommen und schrott von heute auf morgen?,,

Das Netzteil ist ausgenommen von Office und niedrigeren Gaming-Anforderungen noch zu gerbrauchen. Du brauchst für Deine Hardware-Anforderung mehr als die rund 500, ein Bereich, bis zu den das Netzteil noch stabile Leistung abliefere, denn darüberhinaus agiert das Netzteil nicht mehr stabil genug. Ein neues 800-Watt-Netzteil mit Gold-Effizienz ist meine Empfehlung, insofern Du den Enhanced Multi-Core Performance deaktiviert hast. Ansonsten kann die Sau so richtig abgehen und dann reden wir von einem 1.000-Watt-Netzteil und noch mehr, wenn selbst die Grafikkarte zur Sau mutiere.

Neiky schrieb:
Klar sind das nur Ferndiagnosen, aber ich raffe einfach noch nicht, wieso er nicht ausgeht, wenn ich nichts tue außer im Internet zu surfen.. Nur beim zocken dann kackt er ab, wenn ich spiele spiele, die bisschen power benötigen. Kannst du mir das bitte nochmal kurz und knackig erklären? Wäre sehr lieb.

Weil das Netzteil mit der zunehmenden Power-Anforderung durch die Komponenten frühzeitig instabil wird. Das deutet auf eine gesunkende Effizienz der Netzteil-Bauteile hin. Eine gesunkene Effizienz bedeutet weniger Leistung, die dauerhaft aufrecht gehalten werden kann.

Neiky schrieb:
Also sind die ganzen BCC's durch das Netzteil verursacht wurden zu 99%, weil der Pc ja eben crasht..?

Den letzten Bug haben wir durch die Stresstests provoziert, weil entscheidende Schnittstellen sich verabschiedet hatten. Das kann in einem solchen Extremfall passieren und OC'ler kennen solche Symptome nur zu gut. Das Ding spielt an Deinem Alltag keine Geige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Wenn du dir ein neues Netzteil besorgst achte bitte auf den ATX- Standard, nimm einen möglichst neuen.

Ich selbst würde mittlerweile einfach nach dem neuesten Standard gehen wobei die neueste Versionsnummer gerade eine recht kleine auswahl an Modellen zeigt.
Hier von einer Preisvergleichsseite:
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=4175_3.2
Die Auswahl kannst du ja selber noch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky und Naru
Was hat Geizhals denn da für ein grelles augenkrebsiges Farbdesign? Das ist bis vor wenigen Tagen noch nicht gewesen. Das Grün sticht total aufs Auge. Eine Design-Auswahl, die Rückkehr zum alten Farbdesign sehe ich da keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Naru schrieb:
Minimum das, was Du schon hast.
Gut, danke! Ich denke 850W wird's werden.
Naru schrieb:
Dann deaktiviere aber im UEFI den Enhanced Multi-Core Performance, denn der ist immerhin eine werkseitige Übertaktung/Überspannung und fresse im Extremfall in genauso bis zu 250 Watt.
Ja, die Funktion hab ich vorhin gesehen. UEFI = BIOS??
Naru schrieb:
Wir reden seit Stunden nur noch über das Netzteil. Sage denen, das Netzteil hat das Rentenalter erreicht, muss ins Altersheim abgeschoben werden und durch tatkräfiges Personal ersetzt werden.
XDDDD na gut, dann mach ich das.
Naru schrieb:
insofern Du den Enhanced Multi-Core Performance deaktiviert hast.
Ich schau gleich mal nach, es kann gut sein, dass dieser nämlich im Bios aktiviert ist. Wenn ich den wieder deaktiviere, sollte mein Netzteil ja wieder "laufen" zumindest bis ich ein neues habe.

Naru schrieb:
Weil das Netzteil mit der zunehmenden Power-Anforderung durch die Komponenten frühzeitig instabil wird. Das deutet auf eine gesunkende Effizienz der Netzteil-Bauteile hin. Eine gesunkene Effizienz bedeutet weniger Leistung, die dauerhaft aufrecht gehalten werden kann.
Ok, dann versteh ich den ersten Absturz nicht, womit alles begann vorgestern. 10H Vollgas inkl. Streaming, danach POWWW, Absturz, war das dann wohl der Todesstoß für das Netzteil?


So @Naru darf ich eigentlich erfahren, was du beruflich machst, wieso du dich so gut auskennst? Oder ist das einfach so durch lange und intensive Beschäftigung mit PCs angeeignet wurden das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:

Ja.

Neiky schrieb:
Ich schau gleich mal nach, es kann gut sein, dass dieser nämlich im Bios aktiviert ist. Wenn ich den wieder deaktiviere, sollte mein Netzteil ja wieder "laufen" zumindest bis ich ein neues habe.

Das Deaktivieren der Funktion hat zur Folge, dass die Cores des Prozessors ihre 3,6 GHz Basistakt standardmäßig halten/anlegen/erzielen und nur vereinzelte davon schrittweise nach oben hin takten.

Des Weiteren arten die Spannungswerte in nicht ganz so hoch aus, denn diejenigen Funktionen (MultiCore Enhancement von ASUS, Multi Core Enhancement von ASRock, Enhanced Turbo von MSI, Enhanced Multi-Core Performance von GIGABYTE) legen ab Werk mehr Spannung auf die CPU an, als tendenziell benötigt wird.

Das Übertakten/Überspannen mittels derartigen Funktionen sind die sogenannten Power Boost States der Intel Turbo Boost Technology 2, die in mehreren Schritten den Takt erhöhen kann und die von den Mainboard-Herstellern über die Spezifikation des Prozessor-Herstellers hinaus übergangen werden. Schlimmer ist noch, dass diese Funktionen werkseitig voraktiviert sind, sodass sie so manches System destabilisieren können, insbesondere auf billig erkauften Mainboards führen sie zur Komplikation.

Es macht in der Spannung und Temperatur einen großen Unterschied, ob der Prozessor möglichst konstant die 5,0 GHz auf allen Cores hält oder sich eher an die 3;6 GHz orientiert und nur vereinzelte Cores sukzessive bis auf 5,0 GHz booste. Ja, hinsichtlich der Leistungsanfordrung an das Netzteil ist diese Funktion für Dich sehr wichtig.

Neiky schrieb:
Ok, dann versteh ich den ersten Absturz nicht, womit alles begann vorgestern. 10H Vollgas inkl. Streaming, danach POWWW, Absturz, war das dann wohl der Todesstoß für das Netzteil?

Das Netzteil ist für eine lange Zeit nicht in Betrieb gewesen, oder? Jedenfalls hat es jetzt seine Zeit hinter sich gebracht, so allmählich.

Neiky schrieb:
So @Naru darf ich eigentlich erfahren, was du beruflich machst, wieso du dich so gut auskennst? Oder ist das einfach so durch lange und intensive Beschäftigung mit PCs angeeignet wurden das wissen?

Das meiste Wissen ist praktische Erfahung und der Austausch von Wissen mit anderen Leuten. Harald Lesch ist mein Vorbild - sagt schon alles. Beruflich repariere ich Notebooks und dergleichen. Smartphones und Tablets auch schon.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
@Naru die Seite sieht bei mir eigentlich gerade ganz normal - gewohnt aus :D

Echt, blau? Sieht bei mir weiterhin grün aus. Ist heute Tag der Grünen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru schrieb:
Es macht in der Spannung und Temperatur einen großen Unterschied, ob der Prozessor möglichst konstant die 5,0 GHz auf allen Cores hält oder sich eher an die 3;6 GHz orientiert und nur vereinzelte Cores sukzessive bis auf 5,0 GHz booste. Ja, hinsichtlich der Leistungsanfordrung an das Netzteil ist diese Funktion für Dich sehr wichtig.
Merkt man dadurch einen hohen verlust an FPS in game?
Naru schrieb:
Das Netzteil ist für eine lange Zeit nicht in Betrieb gewesen, oder? Jedenfalls hat es jetzt seine Zeit hinter sich gebracht, so allmählich.
Doch, hatte ja für den umbau circa 2 tage gebraucht, weil ich zwischenzeitlich einfach kein nerv mehr hatte. Also war es 2 Tage circa aus.
Naru schrieb:
Das meiste Wissen ist praktische Erfahung und der Austausch von Wissen mit anderen Leuten. Harald Lesch ist mein Vorbild - sagt schon alles. Beruflich repariere ich Notebooks und dergleichen. Smartphones und Tablets auch schon.
Ok, sehr cool! Physiker, ich verstehe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:
Merkt man dadurch einen hohen verlust an FPS in game?

Definitiv. In Shootern wirst Du das besonders merken. Aber wer braucht unbedingt 250 oder 350 FPS? In Counter Strike vielleicht, weil sich da die FPS sehr stark mit den Frametimes assimilieren. Ich zocke lieber bei kühlen leisen VSync-Werten. In Battlefield 3, zocke ich gerne, ist es hinsichtlich der Tickrate schon enorm, ob man mit 60 FPS (VSync) unterwegs ist oder mit einem verdoppelten Wert. Oberhalb von 200 FPS macht es dann aber kaum noch Sinn.

Neiky schrieb:
Doch, hatte ja für den umbau circa 2 tage gebraucht, weil ich zwischenzeitlich einfach kein nerv mehr hatte. Also war es 2 Tage circa aus.

Ach so. Dachte, dass bis dahin das andere Netzteil verwendet wurde.

Neiky schrieb:
Ok, sehr cool! Physiker, ich verstehe ^^

Ja, das interessiert mich. Dunkle Energie noch mehr als die Elektromagnetische Wechselwirkung. ^^
 
Naru schrieb:
Definitiv. In Shootern wirst Du das besonders merken.
Gerade das, was ich besonders viel zocke..
Naru schrieb:
leisen VSync-Werten.
Na gut, alles außer shooter kann man auch mit 60 fps zocken und vsync kein thema .. ich bin aber fps junkiee...
Naru schrieb:
In Battlefield 3, zocke ich gerne, ist es hinsichtlich der Tickrate schon enorm ob man mit 60 FPS (VSync) unterwegs ist oder mit einem verdoppelten Wert.
merkt man positiv oder negativ?

Naru schrieb:
Ach so. Dachte, dass bis dahin das andere Netzteil verwendet wurde.
Wie gesagt, vorher schon die ganze Zeit mein 700W Netzteil benutzt seit jahren und dann beim umbau das "neue" 750W netzteil eingebaut wo ich dann feststellen musste, das es defekt ist. Dann wieder das alte 700W netzteil weiterhin verwendet.
Ergänzung ()

30 Min jetzt CS:GO gezockt, keine Probleme. Ich versuche mal ein Spiel mit bisschen mehr Aufwand. Habe nämlich nochmal ein Video von YT befolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:
merkt man positiv oder negativ?

Positiv. Eine höhere Tickrate wirkt sich positiv auf die Reaktionszeit aus. Bei 60 FPS ist es ein wenig schwammig, nicht ganz so schlimm wie in Battlefield 4, das Game fühlt sich total träge an, je nachdem wie kleinlich man das beurteile, aber bei 120 FPS ist Battlefield 3 gefühlt flüssiger gegenüber den 60 FPS und man sieht Details am Movement wie dem Umdrehen geschärft, sodass man schneller reaktionsfähig ist. Das spielt zwar bei einem Conquest weniger eine Rolle als bei einem Deathmatch, aber auch bei einem Conquest sind so rund 120 FPS von Vorteil, weil die Tickrate auch die Reaktionszeit mit dem Gegner darstellt. Das Maximum holt man bei der Verdreifachung der 60 FPS heraus, aber das lohnt dann kaum noch, außer auf so Maps wie Grand Bazaar.

Umso später man etwas wahrzunehmen befähigt ist, desto später ist man auch zu einer Reaktion befähigt. Das sind Details, die man auf dem eigenen Monitor nicht sieht, aber in Verbindung mit seinem Gegenüber im Direktvergleich feststellen kann, bspw. in sprachlicher Kommunikation per TeamSpeak, wenn er ein oder anderthalb Sekunden früher seine Aktion hat starten können.

Der Netcode berücksichtigt eine solche Benachteiligung zwischen den Mitspielern nicht, weil er einzig nach dem Ping urteilt. Wieso das so ist... Die Server, sogenannte Thin-Clients, welche die Daten zur Map und den Matrizen zwischen den Mitspielern übermitteln, müssen dabei auch verhindern, dass es bei Matrizen zu überlagernden Texturen komme (Physik von Vektoren), ein sogenannter Z-Buffer (auch Z-Fighting genannt), was bei vereinzelten Mitspielern zu große Verzögerungszeiten am Input-Lag führen kann, wenn deren Rechner gleichzeitig dieselben Daten berechnen und sich ihre Polygone überlagern. Der Effekt, die Benachteiligung am Input-Lag durch die unteschiedlichen Reaktionszeiten zwischen den Mitspielern, wird weder von dem Thin-Client ausgeglichen noch von dem Netcode als Nachteil berücksichtigt.

Im Übrigen... DOCSIS wird zwar wegen seiner Stabilität und seinen niedrigen Pings beneidet, aber VDSL ist viel flotter in der Übertragung der Daten. VDSL-User sind in Shootern immer reaktionsschneller unterwegs gegenüber DOCSIS-Usern, bis zu zwei Sekunden. Das ist sehr viel: Eine Differenz von mehr als einer Sekunde kann auch ein Pro mit seinem Skill in kaum noch kontinuierlich ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PubG und Cs:Go jeweils jetzt halbe stunde gezockt, keine Probleme, keine abstürze..

Na dann bin ich ja froh, dass ich VDSL 100K habe xD
Ergänzung ()

Können wir jetzt Festplatten, Mainboard und CPU eigentlich ausschließen? würd ich gern wissen für mein gewissen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:
PubG und Cs:Go jeweils jetzt halbe stunde gezockt, keine Probleme, keine abstürze..

Würde mich wundern, bei dem jetzigen Verbauch.

Neiky schrieb:
Na dann bin ich ja froh, dass ich VDSL 100K habe xD

DOCSIS 3.1 1G.
Meine Hentais laden dafür zehnmal schneller herunter. :p

Neiky schrieb:
Können wir jetzt Festplatten, Mainboard und CPU eigentlich ausschließen? würd ich gern wissen für mein gewissen..

Wie Du siehst, kein weiterer Crash. Es ist nur noch das Netzteil. ^^
 
Naru schrieb:
Würde mich wundern, bei dem jetzigen Verbauch.
Naja, zieht ja auch nicht viel weniger wie CoD oder BF2042 oder xd?
Naru schrieb:
DOCSIS 3.1 1G.
Meine Hentais laden dafür zehnmal schneller herunter.
Ich verstehe. :D

Naru schrieb:
Wie Du siehst, kein weiterer Crash. Es ist nur noch das Netzteil. ^^
Aber was haben wir geändert, dass wir alles andere ausschließen können? Ich probiere jetzt mal Battlefield2042 und schaue obs Crasht..

Achso das Multi Core Enhancement hab ich nicht deaktiviert. Es läuft. War nicht mehr im BIOS seit dem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Neiky schrieb:
Achso das Multi Core Enhancement hab ich nicht deaktiviert. Es läuft. War nicht mehr im BIOS seit dem.

Bevor ich auf die Games gezielt eingehe... Das ist aktiv und trotzdem kein Absturz? Du hast doch sonst nichts geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Naru schrieb:
Bevor ich auf die Games gezielt eingehe... Das ist aktiv und trotzdem kein Absturz? Du hast doch sonst nichts geändert?
Das sind die Werte beim zocken 20 min bis jetzt BF2042 gezockt. Bin nebenbei aber nicht noch im Desktop tätig. Wenn ich nebenbei rumspielen würde, würde ich bestimmt den Bluescreen bekommen.

Naja, nur das Video nachgegangen mit dem Reparatur-Tool..bin ich nachgegangen bzw. habe ich ausgeführt.
 

Anhänge

  • EB7565C2-DDC9-4F16-B2CB-2F32C4D0F694.jpeg
    EB7565C2-DDC9-4F16-B2CB-2F32C4D0F694.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Der CPU-Takt und das Package-Power-Consumption verraten mir allerdings, dass der Enhanced Multi-Core Performance deaktiviert sein muss.
 
Zurück
Oben