Pc verhält sich total komisch

Neiky

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
437
Hallo! .. irgendwie schreibe ich seit dem umbau ins neue gehäuse ständig beiträge ... ich brauch dringend euer wissen. Gestern ist er nach 10 H zocken einfach ausgegangen (Blackscreen) Fehlercode konnte ich nicht sehen, ging zu schnell weg. Dann startet er neu und bekommt ein grauen hintergrund die apps hängen sich auf und er startet wieder neu. Bin völlig überfragt. Könnte es die Festplatte sein, dass sie evlt nicht richtig bootet oder sowas? Ich habe da leider kein Plan, was oder wo das Problem sein soll. Wie kann ich den Blackscreen fehlercode auslesen? Irgendwo muss ich ja sehen, wieso der Pc abschmiert und was das problem dafür ist. Wie gesagt.. vor dem Umbau lief jahre lang alles super!
 
Was wurde denn umgebaut?
Ist das in deiner Signatur aktuell?
Pauschal könnte man sagen, dass das Netzteil zu schwach ist.
 
NikoNet schrieb:
Was wurde denn umgebaut?
Ist das in deiner Signatur aktuell?
Nur das Gehäuse und die AiO WaKü (Corsair H100i Pro RGB)
 
Du kannst mal unter Ereignisanziege -> Windows-Protokoll -> System suchen.
Hier die Fehler und kritischen Fehler herausfiltern und ggfs. posten.
 
Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll:
  • Temperaturen ok?
  • Treiber aktuell? Eventuell eine Version zurückgehen
  • Warum Win11? Es ist ja noch nicht ganz gar.
  • Gab es bei deinem Spiel ein Update?
  • Fragen über Fragen.
 
mesohorny schrieb:
Du kannst mal unter Ereignisanziege -> Windows-Protokoll -> System suchen.
Hier die Fehler und kritischen Fehler herausfiltern und ggfs. posten.
Ergänzung ()

NikoNet schrieb:
  • Temperaturen ok?
  • Treiber aktuell? Eventuell eine Version zurückgehen
  • Warum Win11? Es ist ja noch nicht ganz gar.
  • Gab es bei deinem Spiel ein Update?
  • Fragen über Fragen.
Temps Top!
Treiber sollten alle aktuell sein, ja xD
Frag dein Geier .. Keine Ahnung, sieht cool aus. Hätte es auch gern wieder anders :D
Tritt auch außerhalb des spiels auf
 

Anhänge

  • Pc heute ausgegangen kritisch details.png
    Pc heute ausgegangen kritisch details.png
    64 KB · Aufrufe: 218
  • Warnung seit pc start.png
    Warnung seit pc start.png
    79,5 KB · Aufrufe: 214
  • letzther fehler allgemein.png
    letzther fehler allgemein.png
    80,9 KB · Aufrufe: 214
  • 1. PC ausgegangen teil 2.png
    1. PC ausgegangen teil 2.png
    68,9 KB · Aufrufe: 205
  • 1. Pc ausgegnagen.png
    1. Pc ausgegnagen.png
    85,9 KB · Aufrufe: 201
  • freemake desktop 1.png
    freemake desktop 1.png
    39 KB · Aufrufe: 208
  • freemake desktop2 .png
    freemake desktop2 .png
    29,6 KB · Aufrufe: 211
  • letzter crit fehler.png
    letzter crit fehler.png
    72,6 KB · Aufrufe: 190
  • letzter fehler details.png
    letzter fehler details.png
    61,2 KB · Aufrufe: 221
madmax2010 schrieb:
Wirf mal das ganze freemake zeug runter.
Das scheint ja gern mal zu cfrashen
Wo und wie werfe ich das runter? Ich weiß gar nicht, welches Programm das sein soll..
 
Etwas unübersichtlich aber gut.
Rechts kannst du Filter setzen, da bitte die Häckchen bei Kritisch setzen, Fehler und alles andere lassen wir außen vor.

Dann bitet mal so in etwa anpassen wie auf dem Screen und weiter unten "Allgemein" klicken.
Wenn Restarts durch Kernel-Power verursacht werden, könnte das am Netzteil / XMP / OC liegen.
 

Anhänge

  • 1637767319712.png
    1637767319712.png
    5,5 KB · Aufrufe: 181
  • 1637767244239.png
    1637767244239.png
    28,3 KB · Aufrufe: 181

Anhänge

  • Gefiltert, letzter Fehler (Allgemein).png
    Gefiltert, letzter Fehler (Allgemein).png
    71,4 KB · Aufrufe: 193
  • Gefiltert, letzter Fehler (Details).png
    Gefiltert, letzter Fehler (Details).png
    54 KB · Aufrufe: 184
  • Gefiltert, letzter Krit (Allgemein).png
    Gefiltert, letzter Krit (Allgemein).png
    95,6 KB · Aufrufe: 182
  • Gefiltert, letzter Krit (Details).png
    Gefiltert, letzter Krit (Details).png
    120,4 KB · Aufrufe: 186
  • Gefiltert, vorletzter Fehler (Details).png
    Gefiltert, vorletzter Fehler (Details).png
    101,9 KB · Aufrufe: 181
  • Gefiltert, vorletzter Fehler Abbilddatei (Allgemein).png
    Gefiltert, vorletzter Fehler Abbilddatei (Allgemein).png
    75,8 KB · Aufrufe: 183
  • Gefiltert, vorletzter Krit (Details).png
    Gefiltert, vorletzter Krit (Details).png
    98,3 KB · Aufrufe: 195
schau mal in den systemeinstellungen. Da gibts irgendwo den punkt 'programme hunzufuegen oder entfernen' oder so.
Alles mit Freemake im namen deinstallieren.
 
madmax2010 schrieb:
schau mal in den systemeinstellungen. Da gibts irgendwo den punkt 'programme hunzufuegen oder entfernen' oder so.
Alles mit Freemake im namen deinstallieren.
Hab ich & da wird mir rein gar nichts angezeigt. Auch nicht auf "allen laufwerken"
 
Freemake Video Converter, Freemake Video Downloader und Freemake Improver sind die Produkte. Mindestens der Improver ist bei dir dauernd im hintergrund aktiv
 
madmax2010 schrieb:
Freemake Video Converter, Freemake Video Downloader und Freemake Improver sind die Produkte. Mindestens der Improver ist bei dir dauernd im hintergrund aktiv
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-24_164701.png
    Bild_2021-11-24_164701.png
    33,9 KB · Aufrufe: 221
madmax2010 schrieb:
uff. haessliches neues tool

nimm mal das alte auf demw eg:
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Wenn Restarts durch Kernel-Power verursacht werden, könnte das am Netzteil / XMP / OC liegen.
Netzteil lief vorher auch ohne Probleme mit selber Hardware. Wüsste nicht, wieso es jetzt "defekt" sein sollte..
XMP läuft auch schon immer seit dem Kauf. Und OC betreibe ich nicht, weder bei GPU noch bei CPU. hm..
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-24_165031.png
    Bild_2021-11-24_165031.png
    73,8 KB · Aufrufe: 191
Ich würde erstmal auf den RAM Tippen, ich könnte mir vorstellen, das herausnehmen, einmal ab pusten falls staub drauf sein sollte und wieder stecken helfen könnte, wenn nun ja wegen dem Umbau etwas Bewegung in das Board etc. gekommen ist und sich der Kontakt etwas verschlechtert hat.

Das ganze natürlich im ausgeschalteten zustand (vom Stromnetz trennen).
(wenn der RAM rumzickt ist es gerne mal so, das diverse Probleme auftauchen, die auch nicht unbedingt wenn sie alleine sind direkt auf den RAM deuten.)
 
Zurück
Oben