PC-Verkabelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich hab meinen PC(einzelteile) bestellt und alles eingebaut. aaaber mein Problem ist, dass ich keine ahnung habe, wie ich alles zusamnenkabele.

könnte mir wer ein Video senden in denen wer einen pc verkabelt(auf youtube hab ich nix gutes gefunden) oder auch eineb ausführlichen text mit bildern schreiben/senden

lg Eddy

Sollen wir dir vielleicht noch den Popo abwischen nachdem du diesen benutzt hast? :rolleyes:

Meiner Meinung nach lernt man nur selbst durch die Probleme die sich bei einem solchen Aufbau heraus stellen, dann ergoogelt man sich das Problem und lernt. Wenn man keine Lust hat das zu lernen und überhaupt keine Ahnung von der Thematik hat sollte man einen Fertig Computer kaufen oder den Computer von jemandem zusammen bauen lassen der Ahnung hat. Es gibt Kleinigkeiten die sich bei den einzelnen System unterscheiden, aber grob sollte dir das hier helfen:

http://www.google.de/search?client=...rceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

(auf youtube hab ich nix gutes gefunden)

Komisch, dass ich etwas finde... .

http://www.youtube.com/watch?v=B-uNR4jMgv0

eineb ausführlichen text mit bildern schreiben/senden

Dein Stundenlohn? :hammer_alt:

Naja, die Stecker passen auch nur dort wo sie hingehören. Wenn irgendwas nicht passt, dann ist es wohl das Falsche.

Sonst achte eben drauf, dass du beim Mainboard die Abstandhalter vorher einbaust und dann eben alles richtig verkabelst. Dabei dürfte nicht viel schiefgehen.

Zu CPU-Kühler, Grafikkarten, etc. dürften sowieso Anleitungen dabei sein, die meist auch bebildert sind. Das schwierigste dürfte noch der CPU-Kühler sein. Das kommt aber auch auf's Modell an. So ein Intel Boxed Kühler lässt sich doch deutlich einfacher installieren als ein Zalman CNPS9700.
Das Handbuch vom Mainboard kann dir auch behilflich sein :)

Hier kannst du nochmal ein wenig nachlesen
http://grundlagen-computer.de/pc/pc-eigenbau-tutorial

Komisch neuer PC und keine Handbücher dabei? Beim nächstenmal nen fertig PC kaufen.

@Hc-Yami wenn ich unnötige kommentare hören kann dann schau ich ein lets play oder Juliensblog, aber ich hab keinen bock das bei meinem thread zu haben. außerdem ist der pc von blank leicht veraltet, siehe kabel bei thumbnail.

@marek1337 ja ich hab nur angst was zu zerstören, da der kraftaufwand verschieden ist: cpu-einbau <-> rameinbau

Noch was relevantes: cougar a450 und asrock h77m

ich hab noch nie handbücher gecheckt

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich kann man nicht viel zerstören ? und wie willst du anhand eines Videos sehen, wieviel kraftaufwand du brauchst :) ?

probieren geht über studieren :D oder wie das doch ma hieß ^^

wenn ich unnötige kommentare hören kann dann schau ich ein lets play oder Juliensblog, aber ich hab keinen bock das bei meinem thread haben. außerdem ist der pc von blank leicht veraltet, siehe kabel bei thumbnail.

Nein du hast den Sinn des Forums falsch verstanden. Es geht sich nicht darum Informationen in den Hintern geschoben zu bekommen die Selbstverständlich sind. Erarbeite deine Informationen selbst, der ganze Thread hätte nicht sein müssen, wenn du wirklich den Computer selbst zusammen setzen willst, versuch es selbst. Bei Kleinigkeiten die übrig bleiben hilft man gern, aber wer schreibt dir bitte nen ellen langen Text wie alles haargenau funktioniert.

Das Netzteil ist irrelevant, da die "Standard" Kabel alle genormt sind. Zu dem Mainboard gehört ein Handbuch, da schon einmal rein geschaut?

Solltest du mal tun, 99% deiner Fragen hätten sich bei Aufmerksamen lesen erübrigt.

Probieren üb er studieren bei nem 700€ pc is bei mir nich drin ^^

Gerade dann, lässt man die Finger davon wenn man keine Ahnung hat. Ob du jetzt 50€ mehr dafür ausgibst diesen zusammen setzen zu lassen oder nicht.

damit sage ich Vote for Close. Absolute Frechheit

Dazu sage ich: Vote for Top Comment. :D

Zuletzt bearbeitet:
Probieren üb er studieren bei nem 700€ pc is bei mir nich drin ^^

Da kann ich HC-Yami und analoCannibalo nur zustimmen!
Ich / Wir helfen dir gern, aberr solche Äußerungen kannst du dir eigentlich spaaren :/

EddysBase schrieb:

Dann wär jetzt der richtige Moment, damit anzufangen. Oder willst du auch in Zukunft, das dir dein Umfeld immer alles vorkaut, weil du selbst nichts auf die Reihe kriegst?

Versucht hab ichs öfter aber wenn immer nur das minimum drinsteht, dann checkts keiner der nicht informatik studiert hat(das war gerade übertrieben für die die alles wortwörtlich nehmen)

Versucht hab ichs öfter aber wenn immer nur das minimum drinsteht, dann checkts keiner der nicht informatik studiert hat
genau nur Informatikstudenten können nen Rechner zusammenbau. Komisch das ich es auch geschafft habe. Vorallem da fast alle Stecker unterschiedlich sind und somit eine fehlverbindung fast unmöglich ist. Und Handbücher zu mager beschrieben?
Weiß nicht was man an Zeichnungen nicht verstehen sollte?!

Das User Manual deines H77 ist so wunderbar beschrieben und bebildert, muss man sich halt damit auseinandersetzen

*Pledoyer vergeigt* *Beweisführung abgeschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
EddysBase schrieb:
Versucht hab ichs öfter aber wenn immer nur das minimum drinsteht, dann checkts keiner der nicht informatik studiert hat(das war gerade übertrieben für die die alles wortwörtlich nehmen)

Das ist ein schlechter Witz. Ich hab nem Arbeitskollegen die Konfig zusammengestellt und er hat mit seiner Freundin ohne Anleitung aus dem Netz (nur Handbücher die beiliegen) und ohne Erfahrung wie man sowas macht, es geschafft ein Top System zusammenzubauen (sogar das Kabelmanagement war imho top).

Bei solchen Aussagen kann einem echt nur schlecht werden. Man muss kein Informatik studieren um ein Handbuch mit Bildchen zu verstehen.

Ich bin für close und jemand sollte es auf German-Bash einsenden ;)

Tja, dann schau ich nochma. vl schaff ichs ja.
Ergänzung ()

Frage: wo ist der anschluss vom mb für an/aus

Handbuch.

Dein Problem ist in weniger als 1 Minute mit dem Handbuch oder dem Internet zu lösen.
Wir sind hier keine "Denkabnehmer".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben