PC verliert/trennt komplette Verbindung beim Spielen

Breggale

Newbie
Hey,

seitdem ich das Spiel Cities: Skylines spiele, verliert/trennt mein PC seine Verbindung zum Internet komplett. Nun tritt das Problem bei fast jedem Spiel auf. Also das Trayicon "Netzwerk" hat dann ein rotes Kreuz. Das Problem trat bisher nur auf, wenn ich gespielt habe. Manchmal geht es stundenlang ohne Disconnect und manchmal kommt der Disconnect sofort.

System habe ich neu aufgesetzt. ==> Keine Wirkung
LAN- Treiber neu installiert. ==> Keine Wirkung
Steam im Offlinemodus. ==> Keine Wirkung

Was man wissen sollte:

FRITZ!Box 7170

PC:

Windows 8.1 64 Bit
8 Gb RAM
CPU: AMD FX 6100
Grafik: XFX Radeon HD 7770
Mainobard: ASRock 970 Extreme4

1x SSD
3x HDD

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll.

Danke im voraus

Verliert nur dein Rechner die verbindung oder auch andere, mal in die Fritzbox loggen und im verlauf schauen ob da ein fehler o.ä. zum zeitpunkt des DC's protokolliert ist.

Also in der Fritzbox ist kein Disconnect oder sowas drin.
Zudem habe ich beim Disconnect WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crumble04
also kein LAN?
wie sieht die w-lan verbindung aus?
Stick? Treiber aktuell? hersteller?
Übertragungsrate?

wieviele W-lan geräte lassen sich noch so aus dem umfeld empfangen?
Zum schauen / erfassen
http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html da wird alles angezeigt
oder
,,Wifi Analyzer'' Android App nutz ich auch gern.

da mal schauen ob evtl. dein Kanal doppelt belegt ist, dann am router den Kanal wechseln (sollte frei sein; und 1 kanal abstand zum nächsten haben), oder Kanal 12/13 nehmen diese werden vom router in der Auto stellung nicht benutzt. dann einfach manuell einen Kanal festlegen.

Sry hab mit meinem Post vielleicht etwas verwirrt.
Mein PC ist an LAN angeschlossen. Aber wenn der Disconnect kommt, ist dier WLAN Verbindung am Handy weiterhin vorhanden.

Router mal resetet?
am rechner hast ja eig. alles ausgeschlossen (auser Hardwaredefekt).

Auch schon gemacht. Hab auch schon die Firmware aktualisiert. Hat allerdings nichts gebracht.
Ich hab ja ne interne LAN- Karte. Könnte es die irgendwie erwischt haben?

Lan treiber von der ASrock Webseite runtergeladen?
ansonsten könnte man es mit einer Netzwerkarte ja probieren, bevor du das machs lan kabel nochmal austauschen.

Also es gibt neue Erkenntnisse. Es liegt nicht an Steam.
Zudem wird der PC leiser, wenn er die Verbindung verliert. Es hört sich an, als ob er etwas abschaltet.
Könnte es an der Netzwerkkarte liegen? Ich hab momentan ne onboard.

Zurück
Oben