PC viel zu laut

Dkey

Cadet 1st Year
Hey leute,

mein pc ist viel zu laut, ich weis das dies von entweder Netzteil, CPU Kühler oder dem Gehäusekühler kommen könnte.

Hier zu meinem System:

Prozessor: AMD 8350 Eight Core Prozessor (4,0Ghz)
Mainboard: ASUS M5A78L / USB 3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450
Netzteil: LC 500H - 12 V2.2 |500 Watt

Die Grafikkarte und das Netzteil wärden jeweils durch 1: Geforxe GTX 970 und durch ein 500W netzteil von bequiet ersetzt.

Soo und jetzt brauche ich für diese Hardware einen guten CPU Kühler der leise ist, und ein neues Gehäuse da ich mehr platz brauche.

Die GTX970 hat welches Kühlsystem?

HR02 Macho als CPU Kühler.
Fette Kühlleistung, dabei aber leiser als die anderen High End Kühler. Und günstiger noch dazu!

Gehäuselüfter auch gegen Silent Wings tauschen.
Be quiet! netzteil ist super, sogar schon das Pure Power L8 hat dennsilent wings lüfter. Das System Power 7 noch nicht, soll aber auch leise rein, relativ.
Am besten ein Straight Power E10 500W!

MfG
Ergänzung ()

Wenn du fertig bist, wird die Festplatte die lauteste Komponente sein und dich nerven!
--> SSD rein, HDD extern.
Ich hab an meinem Gehäuse oben ein SATA Dock, da steck ich meine 3TB Datenplatte rein wenn benötigt.
Intern SSD und mittlerweile noch eine SSD. Geil sag ich nur! :)

MfG

weder die 970 noch das e10 500w würde ich kaufen.

es fehlt dazu, wieviel du ausgeben willst/kannst

Hallo zusammen,

@ Toms

Was für ein Schwachsinn. Mittlerweile gibt es von AMD selbst eine Veröffentlichung welche Nvidia sogar in Schutz nimmt. In dieser Pressemeldung wird von AMD dargelegt, daß keine derzeit erhältliche Karte alle Funktionen von Direct X 12 voll unterstützt, weder von Amd noch von Nvidia.

Man sollte da echt mal die Kirche im Dorf lassen. Direct X 12 ist gemeinhin immer noch Abwärtskompatibel. Das zum einen. Das andere aber ist der Fakt, daß es noch ziemlich lange dauern wird, bis kommende Spiele Direct X 12 voll umfänglich unterstützen. Selbst für nächstes Jahr ist noch nicht wirklich mit einer breiten Maße von Spielen zu Rechen, die die Schnittstelle voll Unterstützen. Und bis alle von den Funktionen profitieren, wird sowieso noch mehr Zeit vergehen.

Dasselbe gilt für die Sache mit den 3,5 Gbyte Ram. Solange man Full HD spielt, ist die GTX 970 eine Superbe Karte. Und wenn man Windows 10 nutzen sollte, ist das Problem mit den 3,5 Gbyte Ram sowieso Obsolet.

@ Dkey

Grundsätzlich muß zuerst einmal geklärt sein, welche Ausgaben du machen willst bzw. welches Budget du zur Verfügung hast. Wie das @ pupsi11 schon treffend dargelegt hat in dem Punkt.

Abgesehen davon kannst du dir unverbindlich die Palit GTX 970 Jetstream Anschauen, Preisgünstig und dazu eine der Besten Karten in dem Segment. Ansonsten ist das Be Quiet Straight Power E10 mit 500 Watt uneingeschränkt zu Empfehlen. Damit kannst du nichts Falsch machen.

So long...

Hallo zusammen

@ Dkey

Grafikkarte, Netzteil und Kühler für Maximal 150 €?

So long...

Ja das stimmt also Gehäuse und CPU kühler für 150 euro

Zurück
Oben